altes Musima elektrik

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Benjamin Kersten, STELOL

Antworten
lordbizarre
Beiträge: 60
Registriert: Fr 08. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Wange,Belgium,€pe
Kontaktdaten:

altes Musima elektrik

Beitrag von lordbizarre »

habe eine alte Musima elektrische gitarre bekommen(sehr billig) und brauche weitere informationer daruber .
Es scheint mir ein sehr fruhe Musima zu sein (vielleicht ende der 50-er ?)da auf der pu's Musima steht.Auch der korpus forme ist sehr original .
Auf der gitarre steht auch eine aufkleber von eine Belgische händler , also dachte ich das es von vor 60's sein muss ???
kan jemanden mich weitere info's duchgeben?
danke !
Bild
Shot[/img]

jazzgitarre
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mai 2007, 15:31

Beitrag von jazzgitarre »

Das Musima Modell ist eine Elektrina II. Sie ist in einem 1961 Musima-Katalog abgebildet.
Die Elektrina Modelle gab es mit der Modellbezeichnung I bis IV. Die Modelle III und IV hatten ein BInding um den Korpus.
Der Seitenhalter ist noch original. Die (Volumen-) Knöpfe sind nicht mehr die Originalen.
Mit freundlichem Gruss
Jazzgitarre

lordbizarre
Beiträge: 60
Registriert: Fr 08. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Wange,Belgium,€pe
Kontaktdaten:

Beitrag von lordbizarre »

Danke vielmalhs !
ist es irgendwho möglich eine kopie von Musima katalogen zu finden ?
...und wann irgendwie eine ( oder merhere-)original knöpfen von diese Elektrina II hat bin ich sehr interessiert !!!!!

Antworten