MIGMA Elektra Bass

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Benjamin Kersten, STELOL

Antworten
N-E-S
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:47

MIGMA Elektra Bass

Beitrag von N-E-S »

migma7a.JPG
zuerst einmal einen recht schönen Guten Tag Alle mzusammen!
Anlass meines Forum-Beitritts ist vor allem o.g. E-Bass-Gitarre die vor kurzem in meinen Besitz gelangte. Wie aus den Bildern zu ersehen, ist sie leider in einem schauerlichen Zustand und sicher im Original nicht wieder zu versetzen.
DIe Herkunft der Gitarre ist mir bekannt. Gekauft wurde sie ca. 1957 oder 58. Gespielt wurde sie ca 5Jahre und wurde seither übel herumgestossen. Der Korpus besteht zudem wie im Bild zu sehen aus Schichtholz. Aus meinen Erinnerungen muss ich aber sagen das sie einen sehr kraftvollen, voluminösen Ton hatte! Der Bassmann war jedoch weder auf dem Instrument noch in dessen Elektronik ein Könner.
In dieser Strtocasterform hab ich bisher noch keine weitere Bassgitarre gesehen und frage deshalb in die Runde ob da jemand mehr weiss...
(... die Bildgrössenanpassung ist nervtötend! :tease: )
Dateianhänge
migma3a.JPG
migma1.JPG

N-E-S
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:47

Re: MIGMA Elektra Bass

Beitrag von N-E-S »

migma13a.JPG
ich hatte mich geirrt, kein Schichtholz sondern zusammengesetzter Holzkorpus. Das muss ja aber klanglich kein Nachteil sein hab ich mir angelesen.
Anbei noch Bilder von der Elektronik, dem Korpus und den Pickups. Bei diesen ist das Abdeckblech verlötet. Ich meine zu sehen das hier nichts vergossen ist.
Dateianhänge
migma11a.JPG
migma10a.JPG

Antworten