Einzelmechanik?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
christine33
Beiträge: 12
Registriert: So 03. Mär 2013, 9:41
Wohnort: Wien

Einzelmechanik?

Beitrag von christine33 »

Hallo! bitte um Hilfe!

bin noch immer auf der Suche nach mehr Infos zu der Gitarre mit den Davidsternen (magen david) . :search:

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann Einzelmechanik verwendet wurde? - hab eine auf einer Weißgerber von 1923 gesehen.

Und: bitte kann jemand die FORM (Korpus) einem Modell zuordnen? (also Wiener Modell sicher nicht)

Mensur 63,3 cm, Länge 93 cm
Korpus: 24,3 – 21 – 30,5 Länge: 45
Boden geteilt

für jede Auskunft wirklich dankbar.
lg aus wien
christine
Dateianhänge
CIMG1698 - Kopie.JPG
CIMG1698 - Kopie.JPG (34.79 KiB) 1343 mal betrachtet
CIMG1709 - Kopie.JPG
CIMG1709 - Kopie.JPG (26.26 KiB) 1343 mal betrachtet

christine33
Beiträge: 12
Registriert: So 03. Mär 2013, 9:41
Wohnort: Wien

Re: Einzelmechanik?

Beitrag von christine33 »

hab die Mechanik vergessen, sorry
Dateianhänge
CIMG1702 - Kopie.JPG

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Einzelmechanik?

Beitrag von hinnerk »

Hallo, eine Abbildung aus einem Schuster-Katalog von 1910 habe ich versucht zu schicken; weitere Einzelmechaniken (anderes Aussehen) hab ich auch im Katalog von Paul Stark 1893 gefunden. LG hinnerk

christine33
Beiträge: 12
Registriert: So 03. Mär 2013, 9:41
Wohnort: Wien

Re: Einzelmechanik?

Beitrag von christine33 »

danke hinnerk!
klingt spannend, das Foto ist leider nicht durchgekommen (vielleicht hilft komprimieren?)
lg :wink:

Antworten