Erkennung einer Musima-Gitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Main
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2013, 9:37

Erkennung einer Musima-Gitarre

Beitrag von Main »

Um sicher zu gehen, beim Erwerb einer Musima Gitarre, habe ich ein paar Fragen, die ich hoffe mit ihrer Unterstützung lösen zu können, vielen Dank schon vor ab:

a) Hatte die Musima Gitarren Baureihe 1976 innen einen Plastik Label mit dem geschwungenen Schriftzug GDR (für Westexporte)
und waren diese Gitarren mit einer AA-Fichtendecke bestückt.

b) hatten alle Musima Gitarren auch außen einen Firmen Stempel "Musima", unten rechts auf dem Klangkörper.

c) gibt es ein unverwechselbares Erkennungsmerkmal für eine Musima, z.B. die Kopfform.

ich weiss, es sind viele nicht so einfache Fragen, aber ich möchte eineechte Musima-Gitarre und nicht einer Selbst-Label-Beschriftung von Lidl erwerben.

vielen Dank für ihre Unterstützung.
mit freundlichen Grüßen
Lothar Hennemuth

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Erkennung einer Musima-Gitarre

Beitrag von matse »

Hallo Lothar ! :drinks:

a)...ein PLASTIK Label ? gibt es evtl.ein Bild davon ?
b)...nein....hatten sie nicht !
c)...man könnte anhand von einigen Bildern versuchen,herauszufinden,ob es eine Musima ist,evtl.auch
anhand der Kopfplatte EINSCHLIESSLICH der Mechaniken !...
aber wie gesagt..... : OHNE BILDER DES INSTRUMENTES IST DAS KAUM MÖGLICH ...
Viele Grüsse
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre2:

Main
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2013, 9:37

Re: Erkennung einer Musima-Gitarre

Beitrag von Main »

hi Matthias,

die Gitarre war auf ebay eingestellt und ist mittlerweile durch gelaufen, da gab es Bilder. Dumm von mir, hätte einen Hinweis auf ebay mit schreiben sollen.

Auf jedenfall, Dank für die Hilfe.

Musima Gitarren scheinen, wohl hauptsächlich über die Mechanik erkennbar zu sein!
Schade das die "Damaligen" nicht einen klaren Kopf gestaltet haben, sei's drum, melde mich wieder falls mir die"selbe" oder eine andere Musima Gitarre vor die Nase gehalten wird... :gitarre:

gruß Lothar

Antworten