alte unbekannte elektro-akustische Gitarre DDR?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
geigenmartin
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Apr 2013, 17:08

alte unbekannte elektro-akustische Gitarre DDR?

Beitrag von geigenmartin »

Ich habe vor Jahren eine alte elektro-akustische Ostgitarre geschenkt bekommen und seitdem liegt sie ungenutzt bei mir rum. Ich spiele eher 12-saitig bzw rein akustisch, daher bin ich auf der Suche nach einem Abnehmer. Dafür würde ich aber gerne erst mal wissen, was das überhaupt ist.
In der Gitarre ist ein Stempel, der sich wie W. Herold liest. Ein alter gepolsterter Ledergurt mit hufeisenförmiger Schnalle ist noch dran.
Erkennbare Mängel sind folgende:
Der alte Hals ist wohl mal neu eingesetzt worden, daher wohl ein kleiner Absatz. Der Vibrato-Hebel fehlt, das Gewinde sieht aber gut aus. Mindestens ein Regelknopf ist mal ersetzt worden, sieht aus wie ein Drehknopf eines Uraltradios... Die Blende für den Kabelanschluss (Klinke) ist an einer Ecke etwas abgerochen, hält aber noch.
Sonst scheint alles ok zu sein, am Verstärker klingen alle Einstellungen.

Liebe Grüße aus Schlüchtern, Martin
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (10.32 KiB) 3238 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (8.3 KiB) 3238 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (9.13 KiB) 3238 mal betrachtet

cracks
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:47

Re: alte unbekannte elektro-akustische Gitarre DDR?

Beitrag von cracks »

Wahrscheinlich Willy Herold.

Mehr hier : http://www.schlaggitarren.de/home.php?t ... er&kenn=83

and now in English ;-)

Does the stamp match ? First time I see an Electric from Willy Herold , so its rather interesting.

Best regards Kield

geigenmartin
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Apr 2013, 17:08

Re: alte unbekannte elektro-akustische Gitarre DDR?

Beitrag von geigenmartin »

Yes I think it is the original stamp. I don't know anything about Willy Herold, but I read something about him in www.schlaggitarren.de
I want to sell the guitar and I#m looking for a collector...

Antworten