Sperrmüllfund

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
silberlocke
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:21

Sperrmüllfund

Beitrag von silberlocke »

Hallo Leute,
Ich bin neu bei Euch, weil ich die 3.Gitarre vor dem Sperrmüll retten konnte (Gott sei Dank ) und es sich diesmal um eine Musima handelt. In ihrem jetzigen Zustand ist sie zwar nicht spielbar, aber die Substanz als solche ist noch sehr gut, und deshalb möchte ich sie wieder herrichten. Meine Frage, kann man eine Musima ( es handelt sich übrigens um eine Konzertgitarre ) über die Seriennummer indentifizieren. Mich würde die genaue Modellbezeichnung und das Baujahr interessieren.
schon im Voraus herzlichen Dank
Ralf
Ps wenn nötig schicke ich gerne ein paar Fotos

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von matse »

Hallo Silberlocke ! :pleasantry:
GUT GEMACHT ! Du scheinst in einer sehr musikalischen Gegend zu wohnen , wenn die nicht mehr benötigten Instrumente einfach vor`s Haus geschmissen werden.Ich überlegge gerade,ob ich auch dorthin umziehe :yahoo:

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder posten ?

Viele Grüsse
der Matthias aus Suhl :dirol:
:rocker: :gitarre2: :gitarre:

silberlocke
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:21

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von silberlocke »

Hallo Mathias,

Es kann natürlich auch genau das Gegenteil der Fall sein, dass die Leute vielleicht gar nicht wissen was man mit so einer Gitarre anfangen kann ha ha. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob man die Gitarre anhand der Seriennummer indentifizieren kann. Im Innern am Halsklotz ist ein Zettel mit der Nummer dicke Zahlen 89 und weiter rechts daneben dünner Nr 63184 die ich für die Seriennummer halte, kann mich aber auch täuschen und er bedeutet etwas anderes. Habe versucht ein Foto zu machen, klappt nicht zu dunkel und mit Blitz alles nur grell.
Liebe Grüße aus Hessen
Ralf

silberlocke
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:21

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von silberlocke »

hallo,
ich bins nochmal und brauche euren Rat.
Ich habe bei meiner Antwort heute Mittag ein paar Bilder angehängt, aber die sind wohl weg.
Habe ich da vielleicht etwas falschgemacht, :unknow:
Mein zweites Problem ist. Die Bilder in anderen Beiträgen kann ich nicht ansehen da sie unkenntlich gemacht sind
LG Ralf

Antworten