Netter Artikel in "Premier Guitar"

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Netter Artikel in "Premier Guitar"

Beitrag von Heidrun Eichler »

Nett ist wohl etwas untertrieben für diesen Artikel, deshalb habe ich mir auch erlaubt, ihn erstmal global anzubieten.
Vielen Dank an Dirk Wacker für die Recherchen und den Artikel und vielen Dank an Martin für das umgehende Veröffentlichen in unserem Forum.

Einen schönen Sonntag wünsche ich (endlich gibt es Schnee bei uns :v: )

Heidrun

noch eine Anmerkung: Ich würde Musikwinkel nicht ins Englische übersetzen, ich weiß nicht, ob music corner diesem wirklich gerecht wird. Die Bezeichnung stammt von Max Schmerler, einemZwotaer Heimatdichter, und betrifft eigentlich das Gebiet um Klingenthal, Zwota, wurde dann aber zum vogtländischen Musikwinkel, für mich ein schöner, passender Begriff.

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Netter Artikel in "Premier Guitar"

Beitrag von Dirk Wacker »

Vielen Dank für die netten Worte, die Recherche und die Ausarbeitung des Artikels haben auch uns sehr viel Spass gemacht und wir haben viele tolle und hilfsbereite Leute dadurch kennen gelernt. Leider hat man als Autor nur bedingten Einfluss beim Magazin, was von seiner Vorlage noch übrig bleibt und veröffentlicht wird, selbiges trifft auf solche Dinge wie den Begriff des "Musikwinkels" zu. Nicht nur den hat man in der Redaktion amerikanisiert, ein paar andere Begriffe wie z.B. PGH, VEB etc. hat es auch getroffen. Bei uns in Deutschland ist der geographische Begriff des "Winkels" ja nicht so selten anzutreffen, in den USA scheint er unbekannt zu sein, von daher hat man sich nun wohl für den "corner" entschieden :blush:

Die gedruckte Ausgabe des Artikels erscheint am 21. Februar in der März Ausgabe, dto. die ungekürzte Version in digitaler Form, die man auch über die Webseite aufrufen kann.

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen herzlich bedanken, die uns bei der Recherche geholfen haben, vor allem bei Heidrun Eichler samt Team, Enrico Weller, Karl-Heinz Neudel, Dieter Hense, Norman Brückner, Gisela & Johannes Wunderlich, Günther Kessler, Hans-Peter Wilfer, Nina Hoschkara, Andreas Egelkraut und Jeffrey Meinel.

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Netter Artikel in "Premier Guitar"

Beitrag von Dirk Wacker »

So, die gedruckte Ausgabe mit dem ungekürzten Artikel ist heute erschienen, ich werde nächste Woche einen 1:1 Scan davon bekommen und diesen dann natürlich hier auch verlinken.

Neben der gekürzten Webversion unter
http://www.premierguitar.com/articles/2 ... n-lutherie
ist dann ab heute auch die digitale Version des vollen Artikels aufrufbar:
http://digital.premierguitar.com/premie ... 403_1#pg48

Die digitale Version ist identisch mit dem gedruckten Artikel, als PDF lässt es sich aber trotzdem schöner lesen ... finde ich jedenfalls :dirol:

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Netter Artikel in "Premier Guitar"

Beitrag von Dirk Wacker »

So, hier dann noch der Link zum versprochenen PDF Dokument:
http://www.monster-it.net/pg_article.pdf

Das PDF Dokument ist ca. 7MB gross, wer über eine schnelle Breitbandanbindung verfügt, kann es einfach so öffnen, alle anderen sollten es dann doch lieber vorher runterladen, sonst dreht sich der Rechner den Wolf :bad:

Michael H.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02. Jul 2014, 21:54

Re: Netter Artikel in "Premier Guitar"

Beitrag von Michael H. »

Ich bin sicher etwas spät dran. Aber ich fand den Artikel auch etwas mehr als "nett", was ich auch Dirk über die Kontaktadresse seiner Webside als fomales Lob wissen ließ. Er antwortete sofort auf meine Mail. Wir haben einige gemeinsame Interessen entdeckt, die neben der Musima auch das Wanderm und die Natur einschließen. Seitdem sind wir in Kontakt und tauschen uns aus. Schade, dass ich im Oktober, wenn er das nächste Mal unsere Stadt besuchen will, grade zum Wandern bin, na da hinten halt, wo die hohen Berge sind. Aber wir treffen uns hoffentlich bald persönlich.
Danke an Dirk für den für unsere Stadt sehr erfreulichen Artikel.
Michael

Antworten