www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 14:32

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 05. Feb 2014, 12:19 
Offline

Registriert: Do 08. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 18
Hallo in die Runde!

Ich hab beim Stöbern in den Weiten des elektronischen Weltalls eine interessante web-site entdeckt und hoffe, keine Eulen nach Athen oder "Instrumente nach Markneuklingebach" hiermit getragen zu haben...
Es ist ein Katalog von A - Z weltweiter Gitarrenhersteller und zwar historisch als auch aktuell. Konzert-, Schlag- und E-Gitarren.
Freilich mit Fehlern behaftet, was das geübte Auge sofort entdecken kann, aber dennoch in der Fülle interessant.
Vielleicht findet der Eine oder Andere was Neues?
Schaut mal: http://www.jedistar.com/jedistar_vintage_guitar_dating_a.htm

Herzliche Grüße an alle Gitarren-Enthusiasten
von Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06. Feb 2014, 12:03 
Offline

Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Beiträge: 156
Wohnort: Suhl
Hi Micha ! :pleasantry:
Super Seite !

Ich habe da als Musima-Begeisteter natürlich gleich mal nach Musima gesucht.
Da sind ja auch einige Verweise auf andere webseiten.
Unter anderem steht dort geschrieben : Yngwie Malmsteens first guitar !!
Soll das heißen,daß eine von Malmsteens ersten Gitarren eine Musima war ?????
Das wäre ja HOCHINTERESSANT !
Leider läßt sich ausgerechnet DIESER link nicht öffnen.....
Schoooon wieder eine neue (Forschungs) Baustelle....!
Vielen Dank für den Tip !
Herzliche Grüsse aus Suhl !
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre: :gitarre2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 07. Feb 2014, 17:07 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 131
Ich denke das war eher ein Versehen, seine erste Gitarre war eine alte MOSRITE, vielleicht hat das der Autor irgendwie verwechselt, bzw. durcheinander geschmissen ?!?
Aber stimmt, blöde das sich der Link nicht öffnen lässt !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 08. Feb 2014, 21:25 
Offline

Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Beiträge: 156
Wohnort: Suhl
Hallo Dirk !
Irgendwo habe ich mal gelesen,daß er nach der Mosrite noch eine "billige" Strat gehabt haben soll.
Vielleicht war es ja eine in den Norden exportierte Musima ? Handelsbeziehungen in die Nordländer gabs ja..
Na, vielleicht bekomme ich ja was raus..- ich habe dem Betreiber der webseite mal angemailt....
Viele Grüsse
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre: :gitarre2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09. Feb 2014, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 131
Also generell denkbar ist es natürlich: Malmsteen ist Schwede und Jahrgang 1963, lt. eigenem Bekunden war er ca. 10, als er die Mosrite in die Hände bekam (also 1978), zu der Zeit hat es auf jeden Fall Export von Musima Gitarren über die DEMUSA nach Schweden gegeben, warum sollte also der junge Yngwie nicht auch einer Lead Star rumgeschreddert haben ... hoffentlich hat er sie nicht vergewaltigt und Griffbrett scalloping daran geübt :spitful:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rätsel gelöst !!! :)
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 13:27 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 131
Die Webseite exisitiert seit Ende 2007 nicht mehr und steht zum Verkauf, zum Glück vergisst das Internet nichts und es exisitiert tatsächlich noch ein kompletter Snapshot inkl. aller Bilder:

http://web.archive.org/web/200712250640 ... wers3.html

Das Statement dürfte allerdings recht ernüchternd sein .... "My very first guitar was a Polish model called Musima" :bad:

Was soll man dazu sagen ..... alter Schwede !!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de