Meistergitarre Tannhäuser

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Petronas
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Nov 2014, 10:54

Meistergitarre Tannhäuser

Beitrag von Petronas »

:gitarre2:
Hallo an alle.
bin neu hier und hab gleich ne Frage?

Habe eine Konzertgitarre mit Label:
RIDI Tannhäuser Meistergitarre.
Auf der Gitarrre ist auf der Decke rechts unten der
Stempelaufdruck Tannhäuser zu sehen.
Ist die Gitarre echt, welche Qualität hat die Gitarre, falls Meistergitarre
und wo bekomme ich eventuell ein Gutachten oder eine Bewertung.

mfg

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Meistergitarre Tannhäuser

Beitrag von hinnerk »

Richard Dick, Markneukirchen hatte sich "Tannhäuser" als Marke schützen lassen. Meines Wissens Hersteller und Händler.

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Meistergitarre Tannhäuser

Beitrag von Dirk Wacker »

Du kannst auf jeden Fall schon mal davon ausgehen, dass es sich hierbei wirklich um eine Meistergitarre handelt, weil nur für solche wurde das Label "Tannhäuser" von RIDI (Richard Dick) verwendet. Poste doch mal ein paar Fotos

Petronas
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Nov 2014, 10:54

Re: Meistergitarre Tannhäuser

Beitrag von Petronas »

:gitarre2:
Hallo,
danke für die schnell Antwort.
Richard Dick habe ich schon mal gegooglt,
der war Händler und hatte ein Geschäft in Markneukirchen.
Das mit der Meistergitarre mit Tannhäuser, da gab es noch mehrere Namen für ähnliche Gitarren.
Ob das alles Meistergitarren sind.
und war das nicht nur eine Massenproduktion.
Worauf berufen sich die Daten geschüztes Label und Meistergitarre und gibt es etwas über Stückzahlen,
Qualität und und Preis.
Fotos kann ich erst in zwei Wochen anbieten.
Gitarre bekommt neuen Sattel und neue Mechaniken.
Danach kann ich auch etwas über die Qualität sagen. Vergleich Buchsteiner B-Ton Modell I.

Danke und wäre dankbar für irgendwelche Quellen rund um RIDI Tannhäuser.

mfg

Antworten