Brandstempel auf einer Waldzither

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Liederbolt
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:35

Brandstempel auf einer Waldzither

Beitrag von Liederbolt »

Hallo,

habe kürzlich eine alte Waldzither erstanden. Ob sie wirklich aus dem Vogtland kommt, kann ich aber nicht sagen. Sie ist stark restaurierungsbedürftig, aber ich mag den tiefen Korpus sehr gerne und möchte sie in Schuss bringen.

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s ... P/$_57.JPG

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s ... g/$_57.JPG

Oben am Kopf befindet sich ein Brandstempel. In der Mitte befindet sich ein E. Die Buchstaben daneben kann ich nicht genau zuordnen. Links vielleicht ein J und recht ein C, G. oder O(?)

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s ... D/$_57.JPG

Kann irgendjemand den Brandstempel zuordnen?

Gruß

Antworten