Wer weiss etwas über BELCANTO Mandolinen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Balu
Beiträge: 5
Registriert: So 05. Jun 2011, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer weiss etwas über BELCANTO Mandolinen

Beitrag von Balu »

Liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach Infos für die Marke BELCANTO.
Erbauer, wann und wo, Vertrieb etc.

Immer wieder fallen mir Instrumente mit dem Label BELACANTO in die Hände mit einem Schildchen "Emil Hofmann, Musikalienhandel, Hamburg".
Wer kann mir da etwas über die Herkunft, Instrumentenbauer und Zeitraum erzählen? Ich habe da nur sehr ungenaue Infos, das zB Emil Hofmann diese Instrumente vertrieben hatte. Hat er sie auch gebaut bzw bauen lassen? und wenn wo und wann?
Ich habe derzeit in meiner Sammlung Mandolinen (Rundbauch), Mandola (Rundbauch), Mandola (Portugiesisch) und eine Gitarre mit dem BELCANTO Branding.
War also offensichtlich mal eine sehr beliebte Marke.

Lieben Dank schon mal an die Foren-Gemeinde, in der Hoffnung, das ich schlauer gemacht werden kann.

B. Lubert, Hamburg
www.hmo-hamburger-mandolinen-orchester.eu
:song: :gitarre2:

Antworten