Seriennummer auf Kontragitarre?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Benjamin Kersten, STELOL

Antworten
michaelantonius
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 12:34

Seriennummer auf Kontragitarre?

Beitrag von michaelantonius »

Seriennummer_kl.jpg
Seriennummer_kl.jpg (50.11 KiB) 917 mal betrachtet
An meiner Kontragitarre - von Hubert Heerbeck gebaut - entdeckte ich am 6-Saitenkopf eine eingestanzte Nummer: 8 82
Ebenso an einer Kontragitarre aus Markneukirchen ohne Herstellerangabe aber mit großer Ähnlichkeit zu der Heerbeckgitarre auch am 6-Saitenkopf die Nummer:66476
Weiß vielleicht jemand im Forum was die Nummern bedeuten???
Dank für die Antworten, ein glückliches 2018 wünscht Allen
Michael Antonius
Dateianhänge
Emertsham_Nummer_kleiner_kl.jpg
Emertsham_Nummer_kleiner_kl.jpg (47.39 KiB) 917 mal betrachtet

Dirk Wacker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Seriennummer auf Kontragitarre?

Beitrag von Dirk Wacker »

Soweit ich weiß lebte Hubert Heerbeck im OT Breitenfeld und ist vor noch nicht allzu langer Zeit verstorben, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Seriennummer "8 82" als August 1982 zu lesen, evtl. auch als "Achtes Instrument gebaut in 1982".

Bei "66476" könnte es sich auch um die laufende Nummer Instrument 664 in 1976 handeln (keine Herstellerangabe könnte dafür sprechen)

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

Antworten