PETKA Gitarren

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Cameron
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 12:50

PETKA Gitarren

Beitrag von Cameron »

Weiss jemand etwas ueber die oesterreichische Firma PETKA? Waren sie ev. aus dem Sudetenland?

Dirk Wacker
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: PETKA Gitarren

Beitrag von Dirk Wacker »

Ist leider nicht viel was ich dazu beitragen kann, aber ich hatte vor Jahren mal eine Gitarre dieser Firma auf dem OP-Tisch liegen (Kopfplattenbruch), von daher kann ich mich noch gut erinnern das die korrekte Schreibweise PetKa war was auf ein Namenskürzel a la Vogtland hindeuten könnte, z.B. "Peter Kannstein" oder ähnliches. Dies wurde im Vogtland ja gerne so gemacht, gut möglich das es auch in Österreich so praktiziert wurde - ist aber nur Spekulation !

Ich habe mal ein paar Kunden von mir aus Österreich den Link hier geschickt, vielleicht weiß da einer was näheres.

Cameron
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 12:50

Re: PETKA Gitarren

Beitrag von Cameron »

Danke - so habe ich auch vermutet

Antworten