www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 15:32

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PETKA Gitarren
BeitragVerfasst: Mi 04. Apr 2018, 15:24 
Offline

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 12:50
Beiträge: 7
Weiss jemand etwas ueber die oesterreichische Firma PETKA? Waren sie ev. aus dem Sudetenland?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETKA Gitarren
BeitragVerfasst: Do 05. Apr 2018, 12:57 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 119
Ist leider nicht viel was ich dazu beitragen kann, aber ich hatte vor Jahren mal eine Gitarre dieser Firma auf dem OP-Tisch liegen (Kopfplattenbruch), von daher kann ich mich noch gut erinnern das die korrekte Schreibweise PetKa war was auf ein Namenskürzel a la Vogtland hindeuten könnte, z.B. "Peter Kannstein" oder ähnliches. Dies wurde im Vogtland ja gerne so gemacht, gut möglich das es auch in Österreich so praktiziert wurde - ist aber nur Spekulation !

Ich habe mal ein paar Kunden von mir aus Österreich den Link hier geschickt, vielleicht weiß da einer was näheres.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETKA Gitarren
BeitragVerfasst: Do 05. Apr 2018, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 12:50
Beiträge: 7
Danke - so habe ich auch vermutet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de