www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 1:00

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 21:24
Beiträge: 1
Liebe Gitarrenfreunde,
ich spiele seit einigen Jahren nur noch auf Gitarren aus Markneukirchen, weil mir das unterschiedliche Klangespektrum der Meistergitarren sehr liegt. Im Moment habe ich die Ragtime-Qualitäten einer Eichhorn von 1966 entdeckt.
Meine Frage als Neuling in dieser Runde dreht sich um eine Gitarre wohl der 70er Jahre. Auf der Rückseite des Kopfes steht "Made in German Democratic Republic", innen am Halsblock ist ein Stempel, der ein Kreis mit einem Dreieck in der Mitte darstellt. Sonst habe ich nichts individuelles gefunden, abgesehen von einem Anhänger mit der Aluprägung einer Goldmedaille von der Leipziger Messe.
Auffällig sind die Randverzierungen, die ich bislang bei keiner anderen Gitarre gefunden habe. Mir erzählte jemand, dass es sich um ein Messemodell handeln könnte, welches ausschließlich für den Export nach Westdeutschland gedacht war.


Dateianhänge:
Gitarre-Musima-1970hmini.jpg
Gitarre-Musima-1970hmini.jpg [ 67.67 KiB | 52-mal betrachtet ]
Gitarre-Musima-1970cmini.jpg
Gitarre-Musima-1970cmini.jpg [ 30.29 KiB | 53-mal betrachtet ]
Gitarre-Musima-1970mini.jpg
Gitarre-Musima-1970mini.jpg [ 30.89 KiB | 53-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de