www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 6:09

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 22:48 
Offline

Registriert: Di 30. Apr 2019, 23:47
Beiträge: 1
Liebes Expertenteam,

zunächst einmal Glückwunsch zu diesem informativen und liebevoll gemachten Forum, auf das ich erst kürzlich gestoßen bin.

Seit meiner ersten M10 (1975!) habe ich (als Hobby-Musikant) einige Markneukirchener Gitarren erworben, die meisten bei/von der Musima gefertigt, akustische und auch elektrisch verstärkte.

Das letzte dieser Instrumente ist eine schwarze Dreadnought-Gitarre, die wohl aus den letzten Produktions-Jahren stammen muss; sie trägt nur noch das "N" auf der Kopfplatte. Leider habe ich auch in diesem Forum zu dieser Gitarre(n-Sorte) nichts gefunden, deshalb meine Anfrage: Die Bezeichnung lautet MGW oder MEW - das lässt sich wegen des handschriftlichen Eintrages nicht ganz sicher sagen - die Ziffer 1068. Ich mutmaße, dass es sich um eine späte Variante der zuvor mit MW 68 bezeichneten Gitarren handeln könnte? Sie ist mit einem Fishman-Tonabnehmer ausgestattet - wohl werksseitig - und schwarz lackiert, was die Holzzuordnung (für den Laien) erschwert. Der Boden zumindest scheint aus Mahagoni gefertigt zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn ein Kundiger - vermutlich wäre Herr Neudel wohl der Richtige? - mir mehr über das Instrument sagen könnte und danke schonmal im Voraus.

Herzlich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de