Musima Calvin Crämer

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
christianK1986
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:50

Musima Calvin Crämer

Beitrag von christianK1986 »

Hallo,

ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und komme aus Cottbus. Vor mehr als 15 Jahren habe ich das Gitarre spielen gelernt. Seit mehreren Jahren betreibe ich mein Hobby aus Zeitmangel nicht mehr. Als ich in meiner aktiven Zeit etwas fortgeschrittener wurde habe ich eine Musima Gitarre geschenkt bekommen. Besser gesagt eine Calvin Crämer. Leider weiß ich aber auch nicht mehr über das Modell. Internetrecherchen und Nachfragen bei den örtlichen Instrumente Händlern verliefen im Sande. ich weiß nur das es sich bei der Gitarre um eine Nachwende Produktion handeln soll.


gekauft wurde die Musima 2002 in einem Musikfachgeschäft.

Kann mir jemand etwas zu der Gitarre sagen? Welches Modell ? Baujahr ? Massiv- oder Sperrholzdecke ?

Aus der Modellnummer bin ich nicht schlau geworden. Ncc 1015 oder so ähnlich.

Bilde kann ich hier nicht hochladen. jedes Foto das ich gemacht habe ist weitaus größer als die erlaubten 80 kb.





Mit freundlichen Grüßen aus der Lausitz.


Christian

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Musima Calvin Crämer

Beitrag von Dirk Wacker »

Servus Christian, da kriegen wir bestimmt was raus allerdings wird das ohne Bilder und vor allem ohne genaue Modellbezeichnung sehr schwer werden:

1. Das mit den Bildern und der Größenbeschränkung hier nervt gewaltig, mich übrigens auch, zumal es nur eine simple Einstellung in der Administration wäre, aber es ist halt wie es ist. Verkleinere sie und dann geht das schon, wenn Du es gar nicht hinbekommst schick mir ne PN dann kriegt Du meine E-Mail Adresse und kannst sie mir dahin schicken.

2. Bei den Calvin Crämer Modellen steht die Modellbezeichnung oft mit Filzstift auf dem Aufkleber im Schallloch geschrieben, alternativ auf dem Halsstock als Stempel ... einfach mal mit Taschenlampe und evtl. Spiegel in das Schallloch Richtung Hals schauen

Leider hast Du auch nicht geschrieben ob es sich um eine Konzert- oder eine Westerngitarre handelt und ob sie einen Cutaway hat oder nicht. NCC1015 kann so nicht stimmen und macht auch nach dem Musima System der Modellbenennungen keinen Sinn. Poste mal die korrekte Modellbezeichnung und verrate uns um was für einen Typ es sich handelt, dann kann man bestimmt mehr dazu sagen, okay ?

Antworten