Musima Lead- Star Nummer 1

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Benedetto
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 16:14

Musima Lead- Star Nummer 1

Beitrag von Benedetto »

Liebe Forums- Teilnehmer,
in meinem Besitz befindet sich eine klassische (60iger) Stratocaster- Kopie in sunburst-Lackierung (Korpus Erle, Decke vermutlich Eiche- Furnier). Die Gitarre ist wahrscheinlich im Original- Zustand. Sie trägt keine Beschriftung auf der Kopfplatte (nur rückseitig den "Made in GDR"- Sticker). Eine Seriennummer fehlt ebenfalls. Die Konterplatte der Hals-Verschraubung ist unbeschriftet. In den Zwischenstellungen erzeugen die 3 Singlecoils einen dünnen "out of phase"- Sound, ansonsten die klassische Fender- 5 Positionen- Schaltung.

Eine Besonderheit besteht in einer am Ende des Ahorn- Griffbrettes (jenseits des 21. Bundes) mittig in das Holz eingeschlagenen "1". Deren Bedeutung erkläre ich mir so: frühes Exportmodell der Qualitätsstufe "1".

Liege ich damit richtig? Oder hat die "1" eine andere Bedeutung?

Vielleicht weiß ein Teilnehmer hier Bescheid und kann mich aufklären.

Vielen Dank,
Gruß Norbert

Dirk Wacker
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Musima Lead- Star Nummer 1

Beitrag von Dirk Wacker »

Hallo Norbert, ein paar Bilder der Gitarre wären denke ich hilfreich.

Benedetto
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 16:14

Re: Musima Lead- Star Nummer 1

Beitrag von Benedetto »

Hallo, leider bin ich (technisch) nicht in der Lage, Fotos in das Forum einzustellen. Entweder gefällt dem Administrator die Datei- Erweiterung nicht, oder die Datei ist ihm zu groß. Gerne schicke ich Fotos per E- mail. Bitte einen Kontakt an n.zitzmann(at)t-online.de schicken.
Gruß
Norbert

Antworten