gitarre Schuster aus Catania?

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
GeorgMichael
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 16:27

gitarre Schuster aus Catania?

Beitrag von GeorgMichael »

Guten Tag,
die Fa.Schuster hat ihre Gitarren oft mit spanischen oder italienischen Labels verkauft. Das waren
aber nicht existierende Phantasie Werkstätten.
Ich habe eine Gitarre aus Catania. Oder Markneukirchen?
Label sagt" Fahbrica Strumenti Guiseppe Battiato, Via Vitorio Emmanuelle 160 Catania

Kennt jemand die Werkstatt oder ist es eine söchsische Gitarre aus Catania?
Danke und Gruss
Georg

Dirk Wacker
Beiträge: 145
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: gitarre Schuster aus Catania?

Beitrag von Dirk Wacker »

Hallo Georg, schau bitte noch Mal ob das wirklich GENAU so wie Du es hier gepostet hast in der Gitarre steht - falls ja dürfen wir glaube ich sicher davon ausgehen das sich jemand der überhaupt kein Italienisch spricht einen wohlklingenden Namen ausgedacht hat, weil es wimmelt von Rechtschreibfehlern:

Fahbrica Strumenti schreibt sich: Fabbrica Strumenti
Guiseppe Battiato schreibt man: Giuseppe Battiato
eine "Via Vitorio Emmanuelle 160" gibt es zwar in Catania, die schreibt sich aber "Via Vittorio Emanuele"

Falls es doch korrekt geschrieben in der Gitarre steht schaue ich gerne mal im Melde- und im Handelsregister von Catania nach ob es an dieser Adresse diesen Namen und ein eingetragenes Gewerbe gibt bzw. gab.

Ein Foto der Gitarre könnte auch helfen diese näher zu bestimmen.

GeorgMichael
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 16:27

Re: gitarre Schuster aus Catania?

Beitrag von GeorgMichael »

Hallo Dirk,
herzlichen Dank, finde ich so was von toll, dass Du mir zu Infos verhelfen willst.
Fotos habe ich, aber auf diese Seite geht das Hochladen nicht, Datei sei zu gross.
Könnte ich die Fotos an eine mail adresse senden?
Beste Grüsse
Georg

Dirk Wacker
Beiträge: 145
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: gitarre Schuster aus Catania?

Beitrag von Dirk Wacker »

Sehr gerne Georg, habe selbst einige Schuster Gitarren und noch viel mehr Schusters im Laufe der Jahre auf dem OP-Tisch gehabt, vielleicht bringen uns Deine Fotos etwas weiter. Das Thema "Bilder hochladen" ist hier schon so alt wie ärgerlich, schick mir hier mal ne Private Nachricht dann gebe ich Dir meine Mailadresse und Du kannst mir die Bilder gerne mailen.

Schau aber bitte auf jeden Fall noch Mal ganz genau auf die Schreibweisen in der Gitarre, steht das dort wirklich mit so vielen Rechtschreibfehlern drin wie Du es gepostet hast ?

GeorgMichael
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 16:27

Re: gitarre Schuster aus Catania?

Beitrag von GeorgMichael »

Hallo vielen Dank.
meine adresse ist officegmh@web.de
Habe auch Bild vom Label...
gruss georg

Antworten