www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 3:38

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alte Zither,August Clemens Glier
BeitragVerfasst: So 02. Sep 2007, 13:47 
Offline

Registriert: Sa 01. Sep 2007, 13:31
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin im Besitz einer sehr gut erhaltenen alten Zither von der Firma August Clemens Glier.Wem kann ich mal ein Foto schicken,wer kann mir etwas dazu sagen???
Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alte Zither,August Clemens Glier
BeitragVerfasst: So 02. Sep 2007, 20:08 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1247
Wohnort: Markneukirchen
Lieber Dieter,

die Firma August Clemens Glier war eine Händlerfirma, wurde 1878 gegründet und existierte auf alle Fälle 1932 noch (laut Adressbuch). Viel mehr kann man dazu sicher nicht sagen. Den Wert der Zither kann am besten ein Zitherhersteller (s. Adressliste) einschätzen, wobei man sich da keine große Hoffnungen machen sollte. Eine Zither ist keine Geige, deren Wert mit zunehmenden Alter steigen kann. Die Zither ist spät entstanden und war nicht gleich so ausgereift wie das bei der Geige der Fall war. Ich denke, man stellt heute andere Anforderungen an dieses Instrument als vor 100 Jahren.

Viele Grüße
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de