Musima- Gitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
smily
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2007, 19:03

Musima- Gitarre

Beitrag von smily »

Hallo alle zusammen,

ich habe im Keller meiner Eltern eine, bestimmt schon 15- 20 Jahre alte Musima Gitarre gefunden, in eine Leder(?)tasche eingepackt, mit Aufkleber "Made in GDR" und Stoffumhänge-Gurt- vermutlich alles original :shok: :wink2:
Wie kann man feststellen, wann diese hergestellt wurde? Ich habe "nur" einen Aufkleber innen mit der Aufschrift "Musima" gefunden, aber keine Herstellernummer o.ä.. Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich sie als Jugendliche in Plauen gekauft bekommen. Sie ist kleiner als gewöhnlich, die Halsbreite müßte normal sein (ich selbst kann nicht Gitarre spielen und kenn mich wenig aus :sorry: ). Welche Saiten wurden damals eigentlich üblicherweise verwendet?

Liebe Grüße :wink: , smily

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Musima- Gitarre

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo :rose: ,

könnte es sich um die Kindergitarre "Mandy" handeln?

Die hat man in den 1980igern gebaut.
Ist ein gutes Instrument für Anfänger, die noch kleine Hände haben.

Gruß
Heidrun

Antworten