www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 19:58

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musima- Gitarre
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 19:12 
Offline

Registriert: So 21. Okt 2007, 19:03
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,

ich habe im Keller meiner Eltern eine, bestimmt schon 15- 20 Jahre alte Musima Gitarre gefunden, in eine Leder(?)tasche eingepackt, mit Aufkleber "Made in GDR" und Stoffumhänge-Gurt- vermutlich alles original :shok: :wink2:
Wie kann man feststellen, wann diese hergestellt wurde? Ich habe "nur" einen Aufkleber innen mit der Aufschrift "Musima" gefunden, aber keine Herstellernummer o.ä.. Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich sie als Jugendliche in Plauen gekauft bekommen. Sie ist kleiner als gewöhnlich, die Halsbreite müßte normal sein (ich selbst kann nicht Gitarre spielen und kenn mich wenig aus :sorry: ). Welche Saiten wurden damals eigentlich üblicherweise verwendet?

Liebe Grüße :wink: , smily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musima- Gitarre
BeitragVerfasst: Fr 02. Nov 2007, 9:01 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1247
Wohnort: Markneukirchen
Hallo :rose: ,

könnte es sich um die Kindergitarre "Mandy" handeln?

Die hat man in den 1980igern gebaut.
Ist ein gutes Instrument für Anfänger, die noch kleine Hände haben.

Gruß
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de