Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Riker1973
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04. Okt 2023, 20:12

Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von Riker1973 »

Guten Abend zusammen,

ich würde gern wissen, um welches Modell genau es sich bei dieser Musima Westerngitarre handelt.
Gekauft wurde sie 1986 - Baujahr dürfte also 1985/86 gewesen sein.
5256898d-d33b-41c7-bf49-18a65e4420a3.jpg
82c8da9b-894a-4898-933a-48812b527d67.jpg
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ike

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von hinnerk »

Hallo Ike, ich tippe auf eine E19 Westerngitarre. Aber andere Kenner wissen sicher mehr dazu. LG hinnerk

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von Dirk Wacker »

Das Logo im Schallloch passt auf jeden Fall zum genannten Zeitraum Mitte der 80´er Jahre

Ist das schwarze Pickguard geklebt oder geschraubt ?

Riker1973
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04. Okt 2023, 20:12

Re: Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von Riker1973 »

Hallo Dirk,

das ist geschraubt.. .

VG,
Ike

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von Dirk Wacker »

Dann passen Zettel im Schallloch und Befestigung des Pickguards zeitlich zusammen und zur Mitte der 80´er Jahre. E19 kann gut sein, schau doch mal falls möglich mit einer Taschenlampe und einem kleinen Spiegel in die Gitarre ob Du entweder um das Schallloch herum oder am Halsfuß einen kleinen weißen länglichen Aufkleber mit einer Nummer findest.

Riker1973
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04. Okt 2023, 20:12

Re: Bestimmung Modell Musima Westerngitarre

Beitrag von Riker1973 »

Das werde ich machen. Aktuell ist sie noch beim Gitarrenbauer und wird aufgearbeitet. Wenn sie zurück ist schaue ich mal.
VG,
Ike

Antworten