Alfred Zapf Perlgold/Gropp

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Alfred Zapf Perlgold/Gropp

Beitrag von STELOL »

Ich habe die Info bekommen, das ein Alfred Zapf für Perlgold / Kurt Gropp Gitarren gebaut hat!

Gibt es über diesen Alfred Zapf noch weitere Infos?

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 514
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Alfred Zapf Perlgold/Gropp

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Stefan,

1925 finde ich Alfred Zapf noch nicht im Adreßbuch, 1932 wird er dann als Geigenmacher in Siebenbrunn geführt. Rudolf Eras lernte u.a. bei Alfred Zapf.

Später war Alfred Zapf als Heimarbeiter für die Firma Kurt Gropp tätig. Bei Armin & Mario Gropp kannst Du sicher noch genaueres erfahren.

Beste Grüße

Udo

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Alfred Zapf Perlgold/Gropp

Beitrag von STELOL »

Hallo Udo,

von den Gropp´s habe ich den Namen bekommen! Die wussten aber auch nicht mehr!

Danke,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten