Dreima ?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

wiezeau
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09. Jan 2009, 13:06

Re: Dreima ?

Beitrag von wiezeau »

Hallo, Stelol!
Danke für die Antwort. Leider kam sie zu spät, ich hab die Brücke schon schleifen lassen, das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen :) Die Spielbarkeit wurde erheblich verbessert!
Ich bin nicht sicher, ob ich als armer Student ( ;) ) gerade das Geld für eine ordentliche Restauration aufbringen kann, daher kommt mir diese Lösung ganz passabel vor. Die Brücke bestand aus zwei Teilen, einem Fuß und einem höhenverstellbaren Aufsatz. Wir haben nur den Aufsatz von unten um 6 mm abgeschliffen und die Einstellschrauben gekürzt, sodass der Fuß immer noch unverändert gut aufliegt.
Natürlich kannst du mein Fotos gern verwenden, ich wäre froh bei der Aufklärung des "Erbauer-Mysteriums" helfen zu können :)

Schönen Gruß

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Dreima ?

Beitrag von STELOL »

Danke!

Sei doch bitte so nett und schicke mir die Bilder wegen der besseren Auflösung auf

lob.entertainment@t-online.de

Nette Grüße,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

wiezeau
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09. Jan 2009, 13:06

Re: Dreima ?

Beitrag von wiezeau »

Hab soeben die bIlder verschickt! :)

schutter900
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01. Mär 2010, 16:58

Re: Dreima ?

Beitrag von schutter900 »

hallo,
ich habe auch etwas von dreima, eine mandolinbanjo. Wissen Sie was für Brücke ich dafur notig habe?

vielen dank

ps. Entschuldigung für mein Deutsch, ich komme aus Belgien.

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Dreima ?

Beitrag von STELOL »

Hallo,

DREIMA war kein Hersteller!

DREIMAR steht für Dreier Markneukirchen. Die haben die Zubehörteile aus Metall gefertigt!

Stege für Mandolinenbanjos sind überall zu bekommen einfach mal in google eingeben:
http://www.thomann.de/de/gewa_steg_mandolinbanjo.htm

Nette Grüße,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

cracks
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:47

Re: Dreima ?

Beitrag von cracks »

Isnt this guitar - the first one ( and probably second one too ) a Ammon Meinel ?

Antworten