Musima MW71 Infos

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
musimamw71
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:27

Musima MW71 Infos

Beitrag von musimamw71 »

Hallo,
Ich habe mir vor ca 2 Jahren in einem Musikladen eine neue Musima MW71 Westerngitarre gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Leider habe ich keine genaueren Informationen zu der Gitarre (massiv?, welches Holz, Baujahr, uvp. etc.). Weiß zufällig jemand etwas über die MW71? Vielen Dank für die Antworten!
Lg
Olli

K.-H.Neudel
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jun 2007, 16:42

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von K.-H.Neudel »

Hallo Olli!

MW 71 ist eine laminierte W.-Gitarre.

Zargen u. Boden Ostindischer Palisander
Decke Fichte oder Zeder
Mensur 64

Gruß Neudel

musimamw71
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:27

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von musimamw71 »

Hallo,
Danke für die antwort. Das is komisch. Mir hat man damals glaub ich gesagt, dass die Gitarre massiv is... sie klingt ja auch so. Ausserdem wären 800 euro für eine laminierte gitarre doch recht viel... Kann es sein, dass es da noch andere editionen gibt? Ich kann mich dumpf erinnern, dass da irgendein Holz von eine Nussbaum verbaut is. Ich kann ja mal ein Bild posten demnächst.

musimamw71
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:27

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von musimamw71 »

Hier die Bilder...
Dateianhänge
IMG_0001 (2).JPG
IMG_0001 (2).JPG (76.55 KiB) 2362 mal betrachtet
IMG_0001 (4).JPG
IMG_0001 (4).JPG (78.33 KiB) 2359 mal betrachtet
IMG_0001.JPG

K.-H.Neudel
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jun 2007, 16:42

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von K.-H.Neudel »

Hallo Olli!

Die MW 71 ist so gebaut worden.
Nußbaumfurnier wurde nicht verwendet.Es ist ostindischer Palisander.
Heute werden gröstenteils die Gitarren laminiert.Die Preislagen richten
sich nach den Namen.(Herstellern)
Habe diese Gitarren gebaut.

Gruß Neudel

musimamw71
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:27

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von musimamw71 »

Danke für die Antwort. Dann hat man mir da wohl was falsches erzählt damals. Die meinten, dass die Decke massiv und aus irgendeinem Nussbaum is... Naja, solang sie gut klingt is es mir egal, ob massiv oder nicht...
Mich würde trotzdem mal die UVP von der Gitarre interessieren...
LG

Ulli
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:25
Wohnort: Tönisvorst bei Krefeld

Re: Musima MW71 Infos

Beitrag von Ulli »

Hallo zusammen,
In der 99`er Preisliste steht die MW71 mit 1130DM. HAst Du 800 Euro bezahlt? Das ist aber heftig und läßt Vorsatz vermuten.
Viele Grüße
Ulli

Antworten