Memphis und Musima Gitarren– wer weiß mehr?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
hilu
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:24

Memphis und Musima Gitarren– wer weiß mehr?

Beitrag von hilu »

Hallo zusammen,

besitze seit einiger Zeit mehrere Gitarren aus der Konkursmasse der Musima-Manufaktur, als da wären:

- Dreadnought, massive Fichtendecke, Schalloch mit dezenter Herringbone-Verzierung, Zargen und Boden offenbar laminiertes Palisander, matter Nitrolack, Schaller Bicolor-Mechaniken, kleiner Aufkleber im Inneren mit Markenbezeichnung "Memphis"

- Dreadnought, massive Zederndecke, Zargen und Boden offenbar laminiertes Palisander, Schaller-Mechaniken in Chrom, PU (?)-Hochglanzlack, kleiner Aufkleber im Inneren mit Markenbezeichnung "Memphis"

- Dreadnought, massive Zederndecke, Zargen und Boden laminiert, helles Holz, das ich nicht definieren kann, Schaller-Chrom-Mechaniken, außer dem aufgedruckten Musima-Schriftzug auf der Kopfplatte keine weitere Bezeichnung

- Dreadnought 12-saitig, massice Zederndecke, Zargen und Boden offenbar laminiertes Palisander, Schaller-Mini-Mechaniken, keinerlei Marken- oder Typenbezeichnung, leider derber Konstruktionsfehler, da sich die Decke extrem wölbt und der Steg reißt und sich ablöst. Damit ist sie Laufe weniger Monate unspielbar geworden und inzwischen sozusagen gestorben, was schade ist, weil sie hervorragend klang.

Wer kann mir mehr zu diesen Gitarren, die dich damals direkt in der traurig verlassenen Fabrik beim Insolvenzverwalter abgeholt habe, verraten? Bin für alle Hinweise dankbar, die Geschichte dieser Instrumente interessiert mich nämlich.

Vielen Dank schon im Voraus

Ulf

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Memphis und Musima Gitarren– wer weiß mehr?

Beitrag von STELOL »

Hallo Ulf,

wer Dir garantiert weiterhelfen kann ist Karl Heinz Neudel :idea:

Karl Heinz hat die Gitarren höchstwarscheinlich auch gebaut :holzhacker: :gitarre2: :good:

Du kannst ihn auch direkt über seine PN anmailen :v:
http://museum-markneukirchen.de/forum/m ... file&u=255

Er ist auch Moderator im Forum :!:

Nette Grüße,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten