Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Strupphahn
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:22

Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Beitrag von Strupphahn »

Einen guten Abend an Euch,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 58 und aus der Nähe von Halle Saale.
Vom 15 Lebensjahr habe ich mich mit Musikelektronik (Elektro Artist, Reißmann, Böhm aus Klinkental und später mit den teuren „Westimporten“) beschäftigt.
Meinen Handwerksbetrieb führt mittlerweile mein Sohn und ich bin „nur“ noch aus der zweiten Reihe dabei.
Ein schönes Hobby habe ich mir vor ca. acht Jahren „aufgeladen“: Ich habe mir, mit Hilfe von Cakewalk und MIDI-FILES das Bassspielen beigebracht. Kellermusik mit Freunden ist dabei rausgekommen. Der nichtmehr gebrauchte Kohlenkeller, schallgedämmt ist unser wöchentliches Domizil. Spaß, Spaß und noch mehr Spaß.

Ein Freund schenkte mir vor Jahren einen alten „Halbresonanz Gitarren Bass“. Auf der Kopfrückseite ist ein kleines Blechschild mit der Aufschrift: „MEINEL & HEROLD“ aufgeschraubt. Früher muss einmal ein Schlagbrett an dem Bass gewesen sein. Vier Löcher sind im Rumpf noch zu sehen. Ich möchte das Teil gern wieder, so weit wie möglich in den original Zustand bringen und suche nach solch einem Schlagbrett (sicherlich Utopie!) bzw. nach einem Foto auf dem ich sehen kann wie es ursprünglich aussah. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.

Mit besten Grüßen

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Beitrag von STELOL »

Hallo,

erst einmal benötigen wir ein Foto Deines Basses um Dir wiederum zu zeigen wie das Schlagbrett ausgesehen hat. Es gab viele verschiedene Bässe bei Meinel&Herold.

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Strupphahn
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:22

Re: Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Beitrag von Strupphahn »

O, jetzt komme ich ins Schwitzen.... :bad:
Ich habe zwei jpg Fotos gemacht und mal sehen ob ich die hier rein bekomme.

Strupphahn
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:22

Re: Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Beitrag von Strupphahn »

Wie ich vermutete - ich sehe keine Bilder. Na es geht ebn nichts auf die Schnelle. Heute Abend versuche ich es noch einmal

Viele Grüße

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend - ob mir jemand helfen kann?

Beitrag von STELOL »

:pleasantry: ...das Foto war sicherlich zu groß :pleasantry:

Die längste Seite sollte max 400Pixel haben, dann klappt es.

Du kannst mir die Fotos auch privat mailen.
Mailadresse: info@schlaggitarren.de


Gruß,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten