Musima Westerngitarre MW16 MW24 und Konzertgitarre NM210

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Christine
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:45

Musima Westerngitarre MW16 MW24 und Konzertgitarre NM210

Beitrag von Christine »

Hallo,
ich habe drei Musima Gitarren, über die ich nicht so wirklich viel weiß und gerne mehr erfahren würde. Leider bin ich hier noch nicht fündig geworden, was diese Modelle angeht. Hier scheinen mir aber die geigneten Spezialisten zu sein, die mir hier sichlich weiter helfen können.
Hier mal das was ich zu wissen glaube:

MW 16 :
Decke: massive Fichte
Boden u. Zargen: Palisander laminiert
Hals: Cedro
Mechaniken: Schaller ?
Mw 24 : (ich weiß nicht einmal ganz sicher ob das Model MW24 heist, da kein Zettel eingeklebt ist wie bei der MW16)
Decke: massive Zeder
Boden u. Zargen: Ahorn (massiv?)
Hals: Mahagoni
Mechaniken: wahrscheinlich auch Schaller (steht aber nichts drauf im gegensatz zur MW16)

NM 210 :
Decke: massive Fichte
Boden und Zargen: massives Aningré
Hals: Cedro 5-fach gesperrt mit Palisander
Mechaniken: Schaller

Mich interessiert vor allem ob das, was ich über die Materialen vermute zutrifft, in welchem Zeitraum sie gebaut wurden, evtl. welcher Serie sie angehören und wie sie Preislich angesetzt waren.

Das sind jetzt vielleicht etwas viele Fragen auf einmal, bin aber für jede weiterführende Spur jetzt schon sehr dankbar.
Musima MW24 (?)
Musima MW24 (?)
Musima MW16
Musima MW16
Musima NM210
Musima NM210

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Musima Westerngitarre MW16 MW24 und Konzertgitarre NM210

Beitrag von STELOL »

:pleasantry: :pleasantry: Schau doch mal einen Thread über Deinen! :pleasantry: :pleasantry:

Dort habe ich Kataloge und eine Preisliste zum freien downloaden bereitgestellt!

Die sind zum Teil mehrseitig!

Unser lieber Karl-Heinz Neudel weiß natürlich ganz genau bescheid!

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Christine
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:45

Re: Musima Westerngitarre MW16 MW24 und Konzertgitarre NM210

Beitrag von Christine »

...schnell, nett, kompetent........ich wußte doch, dass ich hier richtig bin
Vielen DANK, das kärt ja alles auf einmal. Vielleicht können ja die Fotos noch anderen nützlich sein.

Also nochmals Dankeschön und viele Grüße

Antworten