Musima MWJM.hg Frage an die Musima-Experten

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
irondack
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03. Dez 2008, 17:45

Musima MWJM.hg Frage an die Musima-Experten

Beitrag von irondack »

Hallo,
bin neu hier.
Erstmal Grüß Gott, oder hallo (wie man jetzt ja sagt) allerseits.
Ich kenne Markneukirchen und auch das Museum seit 18 Jahren und habe auch den "Wandel" und das bedauerliche Ende der Musima mitbekommen.
Ich besitze zwei Musima Gitarren, eine MWJM.hg und eine MW-800 .
Tolle Gitarren!
Mich würde nur interessieren, was MWJM.hg bedeutet, und aus welchem Holz sie gebaut ist. ich vermute Decke Zeder, Griffbrett Palisander, Rest Mahagoni, alles massiv.
Bei der MW-800, eine ohne Aufkleber im Innern wüßte ich gern, welches Fichtenholz für die Decke verwendet wurde. (Dt. Fichte oder Engelmann, usw.).
Generell finde ich, daß sehr sehr gutes Holz für die 2 Gitarren verwendet wurde. Wo war das her, wurde das bewußt so ausgewählt?
Danke.
Gruß
irondack

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Musima MWJM.hg Frage an die Musima-Experten

Beitrag von STELOL »

:pleasantry: :pleasantry: Schau doch mal einen Thread über Deinen! :pleasantry: :pleasantry:

Dort habe ich Kataloge und eine Preisliste zum freien downloaden bereitgestellt!

Die sind zum Teil mehrseitig!

MW sollte Musima Western heißen und JM könnte für Junior Modell stehen dann hätte sie eine kürzere Mensur oder es ist eine Western Jumbo (sehr großer Korpus)!

Unser lieber Karl-Heinz Neudel weiß natürlich ganz genau bescheid!

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

irondack
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03. Dez 2008, 17:45

Re: Musima MWJM.hg Frage an die Musima-Experten

Beitrag von irondack »

Hallo,
danke.
den Prospekt habe ich auch, aber die MWJM.hg taucht nirgends auf; sie ist eine von der Größe her ganz normale Dreadnought.
Bei der MW-800 heißt es nur Decke Fichte.
Interessier mich halt für die verschiedenen Holzarten.

Gruß
Rainer

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Musima MWJM.hg Frage an die Musima-Experten

Beitrag von STELOL »

Hallo Rainer,

dann soltest Du Karl Heinz Neudel anmailen!

Er weiß das ganz bestimmt und höchstwahrscheinlich hat er auch dieses Modell gebaut!

Noch was anderes!

Ist Euch schon mal aufgefallen wie die "Top Modelle" der Western Serie heißen???

:?: :?: Wer mag wohl Paul Neydel sein! :?: :?:

:pleasantry: :wink2: Überlegt mal die Antwort findet Ihr in diesem Text :wink2: :pleasantry:

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten