MUSIMA-Teile für LP 25K

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
greg
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:00

MUSIMA-Teile für LP 25K

Beitrag von greg »

Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre, wohne in Sachsen-Anhalt und sammle vorwiegend RFT-Sachen, aber auch einige Vermona-Geräte haben sich zwischenzeitlich bei mir angefunden.
Nachdem ich vor ca. einem Jahr schon eine alte MIGMA-E-Gitarre teilweise wiederbelebt habe (auch hier fehlt es noch an Originalteilen), war es nun an der Zeit, daß sich auch eine Musima-Gitarre im LesPaul-Stil bei mir eingefunden hat,
- genau, wie sie in diesem Beitrag hier beschrieben wurde:

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... f=15&t=901

Leider ist meine MUSIMA LesPaul nich ganz vollständig.
Frage:
Wo komme ich noch Teile für das schöne Instrument?
So bräuchte ich noch
- zwei Wirbel für die Mechaniken
- ein Klinkenbuchsenblech
- zwei Rahmen für die Pickups
- einen Saitenreiter für das hohe E
- eventuell noch einen Knopf für die Regler

Ich finde diese kleine MUSIMA optisch sehr gelungen.
Da der "Rest" meiner MUSIMA LP noch in einem guten Zustand ist, denke ich, daß es Sinn macht, sie wieder herzurichten, um sie auch wieder spielen zu können.

Viele Grüße
greg

greg
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:00

MUSIMA-Spezialisten

Beitrag von greg »

Hallo und guten Abend,
gibte es vielleicht noch einen Instrumentenbauer oder Händler, der sich auf die Pflege und Restauration von MUSIMA´s spezialisiert hat, wo ich wegen der gesuchten Teile event. anfragen könnte.
Der Saitenreiter und die Abdeckrahmen sind schon recht spezifische MUSIMA-Teile. Das Klinkenblech könnte ich erst mal improvisieren, um die MUSIMA wieder an eine Combo zu bekommen. Die Verwendung von Originalteilen würde ich aber bevorzugen, um die Gesamtansicht nicht zu zerstören.

Viele Grüße
greg

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: MUSIMA-Teile für LP 25K

Beitrag von martind »

Na dann schau doch mal hier beim großen Flohmarkt :

Artikelnummer: 260342410921

Bei diesen alten Teilen sollte man immer was zum Ausschlachten haben.

Frohes Basteln!

Martin

greg
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:00

Re: MUSIMA-Teile für LP 25K

Beitrag von greg »

Hallo Martin,
es macht doch aber keinen Sinn, eine gute Musima für eine andere zu schlachten :holzhacker:
- dann such ich wieder zum Schluß Teile für die geplünderte Musima.

So wie es aussieht muß wohl erst mal was improvisieren.

gruß greg

Antworten