MIGMA ???

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
greg
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:00

MIGMA ???

Beitrag von greg »

Hallo und guten Morgen,

seit längerer Zeit befindet sich eine E-Gitarre in meinem Besitz, die ich bis heute noch nicht eindeutig identifizieren konnte. Ich denke, dass sie aus Markneukirchen stammt und es vermutlich eine Migma ist.
Die Form des Korpus und auch die des Schlagbrettes habe ich bereits an anderen MIGMA-E-Gitarren wiederfinden können.

Ich versuche an dieser Stelle mal ein Foto vom ursprünglichen Zustand der Gitarre einzustellen.
Man sieht, dass das originale Schlagbrett bereits durch einen Vorbesitzer rot gepinselt wurde. Das originale Schlagbrett auf dem Foto ist zerbrochen und wurde zwischenzeitlich bereits durch einen selber angefertigten Nachbau ersetzt. Auf dem Foto sind die Tonabnehmer und Potis bereits ausgebaut und liegen oben auf dem Schlagbrett auf.
Es sind also zwei Tonabnehmer vorhanden, die durch cremefarbene Kunststoffkappen abgedeckt waren. (auf dem Bild sind die Kappen bereits runter genommen).
Leider wurden auch die PU-Kappen mit gelber Farbe überpinselt. Eine der Kappen konnte ich durch behutsames Abschleifen und anschließendem Polieren mit Elsterglanz wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen.

Viele Grüße
greg
Dateianhänge
Gesamtansicht der Gitarre
Gesamtansicht der Gitarre
Migma.jpg (6.82 KiB) 1647 mal betrachtet

greg
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:00

Tonabnehmerkappe

Beitrag von greg »

Hallo,
hier habe ich noch mal ein kleines Foto der Tonabnehmerkappen angehängt.

wie oben schon geschrieben:
Leider wurden auch die beiden PU-Kappen mit gelber Farbe überpinselt. Eine der Kappen konnte ich durch behutsames Abschleifen und anschließendem Polieren mit Elsterglanz wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen. Die zweite Kappe ist leider nicht mehr zu retten!

Leider gibt es solche Art Kappen nicht mehr. Die S90-Kappen sind zu breit und haben Löcher für die Kerne. Noch bin ich mir nicht sicher, wie ich hier passenden Ersatz besorgen oder nachfertigen kann.

Und noch mal das Foto der Gitarre etwas größer.

gruß greg
Dateianhänge
Migma groß
Migma groß
PU-Kappe
PU-Kappe

Antworten