Konzertgitarre von Herbert Schäffner

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
schubidu
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:38

Konzertgitarre von Herbert Schäffner

Beitrag von schubidu »

Hallo !

Habe schon ein paar Beiträge zu Herbert Schäffners Gitarren hier gelesen.
Ich habe eine Konzertgitarre wo außer im Schallloch keine anderen Bezeichnungen zu finden sind.
Dort steht:

Musikstadt Markneukirchen
Meister
Herbert Schäffner
Datum 16.8.67

nunja der Lack auf der decke hat so seine haarrisse und der eine oder andere lackplatzer ist auch vorhanden, aber klanglich gut. der Hals scheint dreigeteilt gearbeitet zu sein, boden aufgrund der maserung massiv. Bei der decke bin ich mir nicht so sicher die Einlegearbeit am Schallloch verdeckt den Blick auf die "Schichten". kann man wohl mit nem Spiegel rausfinden, bzw. wenn der Boden massiv ist.... ist die Decke es doch mindestens, oder??

also wer irgendwas weiß.... freue mich über infos!!! :song:

martin

hier.ist.anne
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Sanitz

Re: Konzertgitarre von Herbert Schäffner

Beitrag von hier.ist.anne »

Hallo Martin,

Deine frage nach Input zu den Schäffner-Gitarren: such mal unter den ganzen Einträgen hier, unter "Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner" aus März 2008 findest Du einige Infos hierzu. Ich selber habe 2 wunderschöne "Schäffner-Gitarren" und mein Freund hat auch eine.
Ich denke, dass Du dort schon einiges erfahren kannst, auch wenn die Infos z.T. etwas gegenläufig sind - doch recht interessant...

LG Anne

PS: falls gewünscht, stelle ich gern alle drei Gitarren mit "ordentlichem" Bild ein ...
Dateianhänge
Torella 170 + 100.jpg
Torella 170 + 100.jpg (69.37 KiB) 1942 mal betrachtet

Antworten