Suche Telefonbuch / Adressverzeichnis 50er / 60er Vogtland

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Suche Telefonbuch / Adressverzeichnis 50er / 60er Vogtland

Beitrag von STELOL »

Hallo liebe Freunde,

für meine Recherche Arbeit über vogtländische Schlaggitarren suche ich alte Telefonbücher / Adressverzeichnisse / Firmenverzeichnisse aus den 50er/60er Jahren. Alles aus der Region Vogtland! Egal ob Original oder Kopie oder gescannt!

Kennt einer Adressen wo ich nachfragen könnte? Antiquitätenhändler oder Antiquariate aus der Gegend!

Bitte um Eure Mithilfe!

Nette Grüße,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Suche Telefonbuch / Adressverzeichnis 50er / 60er Vogtland

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Stelol,

habe gerade diese unbeantwortete Anfrage entdeckt. Hattest du Erfolg? Telefonbücher mussten in der DDR immer abgegeben werden, wenn man eine neue Ausgabe wollte. Papier war knapp. Da es ja auch nicht viele private Telefonanschlüsse gab (eigentlich fast nur für Geschäftsleute), gab es auch nicht viele Telefonbücher. Wir haben da schon Aufrufe gestartet, aber kaum ein Echo erhalten, weil man sie eben nicht behalten konnte ...


Gehe gleich zum Gitarrenkonzert. :gitarre: :gitarre2:

Viele Grüße
Heidrun

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Telefonbuch / Adressverzeichnis 50er / 60er Vogtland

Beitrag von STELOL »

Hallo Heidrun,

leider nein!

Sobald ich was bekomme sag ich bescheid! West Telefonbücher aus den 50er/60er Jahern sind auch unheimlich schwer zu bekommen!

Wer behält das Zeug schon :nea: !

Viel Spaß beim Konzert,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten