Altes Akkordeon, Alter und Hersteller???

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
uwsr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 8:30

Altes Akkordeon, Alter und Hersteller???

Beitrag von uwsr »

Hallo,
Ich stelle hier mal ein Foto meines alten Akkordeons rein. Kann mir vielleicht jemand etwas über das Alter und den Hersteller ssagen?
Akk-.jpg
Akk-.jpg (47.69 KiB) 2601 mal betrachtet

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 170
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Re: Altes Akkordeon, Alter und Hersteller???

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo uwsr,

das Akkordeon dürfte so um 1935-40 gebaut worden sein. Allerdings ist mir der Markenname unbekannt. Die Spezialisten (-innen), Frau Essbach und Frau Müller, sind in der Zungeninstrumentensammlung in Zwota. Die Telefonnummer: 037467/22262.
Wenn Ihr Akkordeon in Klingenthal/Zwota gebaut wurde, dann kennen die beiden sicher auch die Hersteller-Firma. Einfach mal anrufen!!

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland

Hannes

Antworten