Meinel und Herold diatonische

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
Danflad
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2012, 17:11

Meinel und Herold diatonische

Beitrag von Danflad »

Hallo,
gestern habe ich eine alte harmonika von meinem Uropa gefunden. Sie hat drei Reihen.Ich würde gerne diatonische Harmonika lernen und habe noch ein paar fragen:
Welche Modelle wurden bei Meinel und Herold Gebaut und was könnte sie für ein Modell sein?
Welche Stimmung könnte sie haben?
Welche Schule soll ich mir kaufen?
Ich danke im Vorraus für Antworten.

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1247
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Meinel und Herold diatonische

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Danflad,

Herold und Meinel hat mit allem gehandelt, was es so an Musikinstrumenten gibt. Ohne Foto kann man schlecht eine Aussage treffen, aber wahrscheinlich handelt es sich um eine Konzertina. Ein versierter Ansprechpartner für solche Instrumente ist Robert Wallschläger, der unter Zungeninstrumente auch auf unserer Instrumentenbauliste zu finden ist.
http://www.museum-markneukirchen.de/Mus ... enbau.html

Ich hoffe, der Hinweis hilft Dir weiter.

Viele GRüße
Heidrun

Antworten