www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 6:29

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harmonia 63/H
BeitragVerfasst: Mi 03. Mai 2006, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 03. Mai 2006, 19:37
Beiträge: 1
Wir haben ein altes Instrument geerbt:

Harmonia, Modell Nr. 63 H mit ORIGINAL-HARMONIUM-TONZUNGEN
von VEB Klingenthaler Harmonikawerke
Instrumenten-Nr. 5777


Kann uns jemand sagen, ob das Instrument heute noch einen Sammlerwert besitzt? Das Instrument ist im einwandfreien Zustand und wurde selten benutzt.

Markus83


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2006, 15:28 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Markus,

die Antwort liegt schon lange bei mir im email und wurde von Frau Müller vom Harmonikamuseum in Zwota gegeben. Ich bitte um Entschuldigung für das verspätete Weiterleiten. Das Forum ist mitunter nicht so leicht zu beherrschen.
Gruß H. Eichler

Das Modell "Harmona" gehörte zu den elektrischen Musikinstrumenten und war polyhon (vielstimmig), Grundreihe, Tremolo und Oktav, III-chörig, gefertigt um 1975 - Produktion wurde kurze Zeit danach eingestellt. Das Instrument kostete im Handel ca. 500,- DDR-Mark. Heute hat dieses Instrument bestimmt einen Sammlerwert, den jedoch der Verkäufer und Sammler bestimmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de