Was heute Online passiert, dauerte damals viele Wochen

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Instrumantik
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 18:39
Kontaktdaten:

Was heute Online passiert, dauerte damals viele Wochen

Beitrag von Instrumantik »

Hallo liebe Forum-Mitglieder und Interessierte,
war damals alles besser? Bestimmt nicht. Aber die Art der Kommunikation war geschmackvoll und die dafür benötigte Zeit hatte nichts mit der heutigen Hektik zu tun.
Hierzu ein erfrischendes Beispiel:


Bild

Bild

Oscar Bahde von der brasilianischen Eisenbahngesellschaft Mogiana in Campinas bittet am 12. Mai 1909 mit dieser wirkungsvollen Postkarte bei der Vogtländischen Musikinstrumenten-Fabrik Hermann Dölling jun. in Markneukirchen um einen Katalog.

Viele Grüße von
Dirk Arzig
http://www.brasstacks.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Was heute Online passiert, dauerte damals viele Wochen

Beitrag von Heidrun Eichler »

... aber man konnte sich darauf verlassen, dass es klappt. :smile:

Viele Grüße
Heidrun

Antworten