dunkle Forumsansicht

technische Probleme

Moderator: Mario Schmalfuss

Antworten
Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

dunkle Forumsansicht

Beitrag von Gabi »

Hallo Admin

Wenn ich mich hier durch das Forum klicke, erscheint die Seite oft in einem dunklen Outfit....

Das sieht dann z.B. so aus:


Bild


Bild


Beim nächsten Klicken ist es dann allerdings wieder normal....

Gruß, Gabi 8)

Mario Schmalfuß

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hallo Gabi,

dieses unvollständige Laden liegt in jedem Fall an Ihrem Browser, näheres kann ich dazu im Moment aber nicht sagen da ich nicht genau erkennen kann mit welchem Programm Sie im Forum surfen.
Das phpBB generiert reine HTML-Seiten mit Grafiken es kann also mit jedem gängigen Browser benutzt werden und es sollten dabei auch keine Fehler in der Ansicht kommen.
Vielleicht reicht es ja schon den Cache ihres Browsers etwas häufiger zu leeren. Ansonsten kann ich dazu im Moment nichts sagen, dazu wären nähere Infos nötig: Betriebssystem, Browser, evtl. Art der Internetverbindung.

Vielleicht hilft ja auch schon ein Blick in die FAQ

:wink:

Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Hm....ok....dann leere ich mal den cache; mal sehen, ob das Forumslicht dann auch auf meinem Bildschirm immer brennt. :wink:
Das scheint übrigens das Allheilmittel aller Webmaster zu sein... :lol: :lol: :lol:
Aber ich bin ja froh, daß ICH was machen kann, damit alles wieder ok ist. Ich brauche nur oft einen Schubs in die richtige Mach-mal-Richtung!

Ich bin übrigens unterwegs mit Windows IE 7, DSL 16000

Vielen Dank fürs Zuhören.
:) Gabi

Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: dunkle Forumsansicht

Beitrag von Gabi »

Nun habe ich andauernd eine helle, strubbelige Seite; mit vielen durchgestrichenen Zeilen! :shock:

(ja...mein Cache ist noch nie so oft geleert worden, wie in den letzten Tagen!)

Gibts vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte und was ich noch machen kann?
Es ist schon ein bisschen nervig.... :(

Gruß, Gabi :)
Dateianhänge
Forum_weiss.jpg
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Mario Schmalfuß

Re: dunkle Forumsansicht

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hallo Gabi,
ich kann leider derzeit nicht nachvollziehen wie es zu diesem Fehler, der in jedem Fall ein Anzeigeproblem auf Ihrem Rechner ist, kommt. Ich habe dieses Forum mit allen gängigen Browsern, auch mit dem IE 7 ausprobiert und es funktionierte überall tadellos. Auch sonst ist dieser Fehler "noch" nicht aufgetaucht. Allerdings werde ich das beobachten und gegebenenfalls im Entwicklerforum nachfragen.

Gruß Mario

Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: dunkle Forumsansicht

Beitrag von Gabi »

Danke :)
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten