Bilder größer einbinden!!

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Bilder größer einbinden!!

Beitrag von STELOL »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage!

Hier hat Shallow große Bilder in seinen Thread eingebunden:

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... f=15&t=571

wie macht man das?

Bei mir sind die immer klein und haben die Betitlung der Datei drunter stehen?

Nette Grüße, :santa2:

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von NorbertE »

Stefan, shallow mach das über einen Imagehoster ähnlich imageshack und verlinkt es nur. Vorteil: Bildgrösse variabel. Nachteil: die Halbwertzeit der Bilder ist bei solchen Hostern recht gering.

Schau auf die URL: http://aycu07.webshots.com/image/35646/ ... 586_rs.jpg

Du kannst also auch Deine Bilder von Deiner Seite hier per Link einbinden.

GRüsse Norbert

Mario Schmalfuß

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Ich verstehe die Frage nicht ganz, zwar hat Shallow die Bilder von einer externen Seite verlinkt, aber die Bilder hätten der Größe wegen auch hier angehängt werden können. Das erste (größte Bild hat 60 KiB, 80 KiB sind hier erlaubt pro Bild. :v:

Wünsche Euch allen ein frohes Fest und viele Geschenke :tanne: :santa2:
Gruß Mario

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von NorbertE »

Mario, es ist relativ simpel: Es gibt zwei verschiedene Sorten "Bilderverwalter". Die einen haben es Lokal und müssen (nach den Kriterien) hochladen, Andere haben es komplett bei Hostern liegen und für die ist es ein "Klick". Ist nur ne Frage der Organisation und hat mit der Grösse nichts zu tun.

Feier schön :santa4:

Mario Schmalfuß

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von Mario Schmalfuß »

@NorbertE
Dich habe ich schon verstanden bzw. wie Shallow seine Bilder einbindet, nur die Frage von Stefan nicht so ganz (in Verbindung mit dem Titel des Themas), weil die Bilder von Shallow ja in keinem Fall größer sind als hier als Anhang erlaubt. Obwohl man fremdverlinkte Bilder auch größer anhängen kann, aber möglichst nicht sollte-denkt an die armen Modem - Besitzer ;-)

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von NorbertE »

Mario, Stefan ist Wessi....da dauerts manchmal was länger :shout:

Andrerseits: wenn ich als Modembesitzer ( ich selbst bin es gottseidank nicht) ein Bild schön gross und scharf sehn will, weil es mein Hobby ist, würde ich auch die Minute für...hmmm..sagen wir..500k opfern. Und damit lässt sich bei 72dpi schon was darstellen.

Deswegen ist die "Hosting-Variante" garnicht schlecht. Warum nun shallow seine Bilder relativ klein eingestellt hat, weiss ich nicht. Das Dumme bei den Hostern ist wirklich nur, dass die Bilder nach einem halben Jahr weg sind.....

Ohh, schon Heiligmorgen und ich muss früh SR1-Weihnachtsmann-fahren :wink2:

Grüsse Norbert

Mario Schmalfuß

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Achso, ich denke ich weis nun wohin die Frage geht (ich sollte manchmal gründlicher Lesen :blush: )
Bilder als Dateianhang werden ab einer bestimmten Pixel-Größe (derzeit 0 px - also immer) als Thumbnail angezeigt, das setzt die Downloadzeit einer Seite herab geht aber bei verlinkten Bildern nicht. Allerdings sind Bilder derzeit auf 400x600 px beschränkt, bei beiden Varianten. Zwar könnte ich bei den Dateianhängen auch höher gehen, aber praktisch würde es sich kaum auswirken, es sei denn ein sehr breites aber um so kürzeres Panoramabild soll angehängt werden. Bei den verlinkten Bildern ist die Grenze aber Notwendig, weil sonst die Seite gesprengt und dadurch unleserlich würde. :rolleyes:

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von NorbertE »

By the way, da gibts ein nettes kleines Freeware Tool, was die verlustfreie Bildverkleinerung/Vergrößerung auf Klick beherrscht. Man stellt nur die GRösse und die Auflösung ein...fertig.

http://vso-image-resizer.softonic.de/

GRüsse Norbert

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von STELOL »

Hallo liebe Freunde!

Erst mal danke das Ihr so rege über eine kleine Frage von mir diskutiert!

Ich habs jetzt Verstanden! Aber das mit der Vergänglichkeit is nix für mich!

Ich nehme übrigens IrfanView zum verkleinern!

Danke für die Tips!

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von STELOL »

Hi Mario,

hab da noch mal ne Frage zum einbinden von Bildern!

Ich habe mir einen freien Webspace den ich noch über T-online unbenutzt hatte als Bilddatenbank genutzt.

Ich bau zum Beispiel jetzt bei eBay über diese Datenbank kostenlos Bilder in meine Angebote ein.

Könnte ich Bilder von dort auch über die Img Button in meinen Forumstext einbauen. Und ist dann die Haltbarkeit solange gegeben bis ich die Bilder wieder aus dem Netz lösche!

Ich bin nicht so der Profi was solche Sachen angeht aber langsam lerne ich ein wenig! Muß aber immer noch nachfragen!

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Gabi
Beiträge: 415
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von Gabi »

Hi Stefan

Ja, das kannst du.
So habe ich das früher auch gemacht, als man hier noch keine Bilder als Beitrags-Anhänge hochladen konnte. da habe ich sie auf die Blockflötenseite hochgeladen und hier verlinkt. (mit IMG)
Man muss nur auf die Größe achten...

:smile: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Mario Schmalfuß

Re: Bilder größer einbinden!!

Beitrag von Mario Schmalfuß »

STELOL hat geschrieben: Könnte ich Bilder von dort auch über die Img Button in meinen Forumstext einbauen. Und ist dann die Haltbarkeit solange gegeben bis ich die Bilder wieder aus dem Netz lösche!
Ja, kannst Du, dazu ist die img-Funktion da. Größenbeschränkung ist 400x600 Pixel, vor allem wegen der Breite :wink2:

Gruß Mario

Antworten