www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 12:38

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ROA = Robert Oswald Adler
BeitragVerfasst: Mi 08. Okt 2008, 10:45 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47
Beiträge: 96
Die Firma Robert Oswald Adler aus Markneukirchen signierte mit ROA. Die Firma wurde 1890 oder 1891 gegründet. Es wurden zeitweise bis zu zehn Gesellen beschäftigt.
Robert Oswald Adler selbst war Holzblasinstrumentenbauer. Später kam eine Versandfirma hinzu. Er handelte mit Musikinstrumenten aller Art. Die Firma bestand bis 1961.
Robert Oswald Adlers Enkel Gottfried Meinert gründete im selben Jahr die Nachfolgefirma "Fa. Gottfried Meinert". Man widmet sich dort ebenfalls dem Holzblasinstrumentenbau, aber auch weiterhin dem Handel mit Musikinstrumenten und Zubehör. Mittlerweile hat Gottfried Meinert die Firma an seinen Sohn Frank übergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de