ROA = Robert Oswald Adler

Antworten
s.florian
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47

ROA = Robert Oswald Adler

Beitrag von s.florian »

Die Firma Robert Oswald Adler aus Markneukirchen signierte mit ROA. Die Firma wurde 1890 oder 1891 gegründet. Es wurden zeitweise bis zu zehn Gesellen beschäftigt.
Robert Oswald Adler selbst war Holzblasinstrumentenbauer. Später kam eine Versandfirma hinzu. Er handelte mit Musikinstrumenten aller Art. Die Firma bestand bis 1961.
Robert Oswald Adlers Enkel Gottfried Meinert gründete im selben Jahr die Nachfolgefirma "Fa. Gottfried Meinert". Man widmet sich dort ebenfalls dem Holzblasinstrumentenbau, aber auch weiterhin dem Handel mit Musikinstrumenten und Zubehör. Mittlerweile hat Gottfried Meinert die Firma an seinen Sohn Frank übergeben.

Antworten