Veranstaltungskalender 2013

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Mario,

es kann jeder seine Meinung sagen, wenn sie nicht unter der Gürtellinie ist. Dazu ist das Forum ja da.


Hallo Tubafon,

wenn man kritisiert, dann sollte man auch sein Gesicht zeigen, sprich: seinen richtigen Namen nennen.

Es ist ja das besondere an einem Konzert, dass man im Nachhinein schlecht darüber diskutieren kann, weil es eben, wenn man es nicht aufgenommen hat, vorbei ist. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich gefühlt habe und was man mir gesagt hat. Wie schon anfangs geschrieben, es sind keine Profis und dafür haben sie wohl sehr gut gespielt. Auf keinen Fall war das Konzert peinlich und ich denke, wer ein wirklicher Profi ist, weiß das zu würdigen und richtig einzuschätzen.

Unser Verein würde die 4 Cellisten jedenfalls jederzeit wieder einladen. :clapping:

Einen schönen Sonnentag wünscht
Heidrun

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von Mario Weller »

Hallo tubafon,

natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Profis und Laienmusikern. Dessen ist sich sicher jeder Profi bewusst und Heidrun hat es auch sehr schön erklärt, dass eben diese Profis den Laien meißtens großen Respekt für deren Leistung zollen.

Was mich wirklich befremdet ist, dass Sie erst 6 Wochen nach dem Konzert zur Museumsnacht mit Ihrer Kritik aufwarten. Nun auch noch Profis vorzuschieben, welche die gleiche Meinung wie Sie haben, das ist peinlich. Ich jedenfalls habe zum Konzert keine Profis oder aber auch Wettbewerbsteilnehmer im Gerber-Hans gesehen.

Wenn Sie nun den Schwamm darüber ausbreiten möchten, dann sei Ihnen wärmstens empfohlen, sich den Zeitpunkt sowie die Art und Weise Ihrer zukünftigen Kritiken genauer zu überlegen.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


P.S.: Da ich heute frei von jeglichem Zynismus bin, erspare ich mir den Hinweis, dass Beiträge in unserem Forum stets mit einer Anrede beginnen, im Anschluss nicht nur die vorhergehenden Aussagen des Anderen zitiert werden, dass der eigentliche Beitrag auch einmal mehr als 1 bis 3 Sätze haben darf und das am Ende einer Ausführung stets eine freundliche Verabschiedung Usus ist.

tubafon
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Mai 2012, 10:26

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von tubafon »

Mario Weller hat geschrieben:Hallo tubafon,

natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Profis und Laienmusikern. Dessen ist sich sicher jeder Profi bewusst und Heidrun hat es auch sehr schön erklärt, dass eben diese Profis den Laien meißtens großen Respekt für deren Leistung zollen.

Was mich wirklich befremdet ist, dass Sie erst 6 Wochen nach dem Konzert zur Museumsnacht mit Ihrer Kritik aufwarten. Nun auch noch Profis vorzuschieben, welche die gleiche Meinung wie Sie haben, das ist peinlich. Ich jedenfalls habe zum Konzert keine Profis oder aber auch Wettbewerbsteilnehmer im Gerber-Hans gesehen.

Wenn Sie nun den Schwamm darüber ausbreiten möchten, dann sei Ihnen wärmstens empfohlen, sich den Zeitpunkt sowie die Art und Weise Ihrer zukünftigen Kritiken genauer zu überlegen.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller
Hallo zurück, welch Fehler :pardon:
Mit freundlichen Grüßen
tubafon

P.S.: Da ich heute frei von jeglichem Zynismus bin, erspare ich mir den Hinweis, dass Beiträge in unserem Forum stets mit einer Anrede beginnen, im Anschluss nicht nur die vorhergehenden Aussagen des Anderen zitiert werden, dass der eigentliche Beitrag auch einmal mehr als 1 bis 3 Sätze haben darf und das am Ende einer Ausführung stets eine freundliche Verabschiedung Usus ist.

tubafon
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Mai 2012, 10:26

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von tubafon »

Heidrun Eichler hat geschrieben:Hallo Mario,

es kann jeder seine Meinung sagen, wenn sie nicht unter der Gürtellinie ist. Dazu ist das Forum ja da.


Hallo Tubafon,

wenn man kritisiert, dann sollte man auch sein Gesicht zeigen, sprich: seinen richtigen Namen nennen.

Es ist ja das besondere an einem Konzert, dass man im Nachhinein schlecht darüber diskutieren kann, weil es eben, wenn man es nicht aufgenommen hat, vorbei ist. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich gefühlt habe und was man mir gesagt hat. Wie schon anfangs geschrieben, es sind keine Profis und dafür haben sie wohl sehr gut gespielt. Auf keinen Fall war das Konzert peinlich und ich denke, wer ein wirklicher Profi ist, weiß das zu würdigen und richtig einzuschätzen.

Unser Verein würde die 4 Cellisten jedenfalls jederzeit wieder einladen. :clapping:

Einen schönen Sonnentag wünscht
Heidrun
Hallo Heidrun, hätte ich geahnt, daß das so einschlägt-- ich hätte es mir verkniffen. Sicher gehört einiges dazu, sich da hinzusetzen und zu spielen. Wollte ja auch niemandem was Böses.Kritik ist ja eigentlich da,um was zu verbessern,oder?
Die 4 haben oder hatten sicher auch ihren Spass beim musizieren.
Sicher solte man sie auch wieder einladen.

LG Elfi aus Augsburg

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Elfi,

ja, aber nun bin auch mal gemein: die Elfi aus Augsburg nehme ich Dir nicht ab, die Entschuldigung aber gerne an.

Viele Grüße
Heidrun

tubafon
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Mai 2012, 10:26

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von tubafon »

Heidrun Eichler hat geschrieben:Liebe Elfi,

ja, aber nun bin auch mal gemein: die Elfi aus Augsburg nehme ich Dir nicht ab, die Entschuldigung aber gerne an.

Viele Grüße
Heidrun
Hallo Heidrun, die Elfi kannst Du ruhig akzeptieren: ich habe nämlich keinen eigenen Computer, nutze alse die Anmeldung meiner Bekannten. (die wird warscheinlich jetzt sauer sein wird) Der Grund übrigens warum ich erst nach 6 Wochen mich äußern konnte ist ein längerer Krankenhausaufenthalt. Und immer wenn ich im Vogtland bin,gehe ich nat. auch zu einigen Veranstaltungen .Wir wren übrigens zu dritt bei besagter veranstaltung.
Lg Elfi

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von Heidrun Eichler »

Dann freuen wir uns auf Euren nächsten Besuch, die Soiree morgen findet übrigens leider nicht im Museumshof statt, da wir ihn nicht beheizen können :sorry:, sondern in der Kirche. Es lohnt sich morgen den ganzen Tag in die Stadt zu kommen, weil ab 10 das Stadtfest steigt mit Veranstaltungen und Überraschungen den ganzen Tag über.

Unser Handwerkertag am letzten Sonntag im August ist natürlich auch zu empfehlen mit Profis am Vormittag :wink2:

Bis dahin einen schönen Sommer :clapping:
Heidrun

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Veranstaltungskalender 2013

Beitrag von Heidrun Eichler »

Noch eine Veranstaltung:

Am 7. Dezember gibt es ab 18 Uhr im Gerber-Hans-Haus ein weihnachtliches Konzert mit Klaus Goldammer, Anett und Daniela. An dem Wochenende ist bei uns auch Weihnachtsmarkt. :santa3:

Antworten