www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 08. Dez 2019, 4:06

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 8:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24
Beiträge: 3
Hallo allerseits,

Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich bin Franzose und benutze einen automatischen Übersetzer.

Ich praktiziere historische Forschung auf den Nasenflöten, und ich schaffe auch ein kleines Museum.
(Mein Blog ist hier: http://www.noseflute.org)

Ich habe bereits Nasenflöten im Vogtland hergestellt, einschließlich derer, die von Meinel und Herold, Max Adler, Gebrüder Schuster vertrieben werden ... Ich habe auch eine Nasenflöte mit dem Logo von Paul Brunner (PABRU Marke)
(hier: http://nose-flute.blogspot.com/search/label/PaBru)

Allerdings habe ich gerade eine Nasenflöte entdeckt, die genau mit der von Paul Brunner identisch ist, die aber ein anderes Logo trägt.

Er stellt einen Arm dar, der aus dem Berg kommt und ... etwas hält.
Auf jeder Seite des Arms kann man links "H" und rechts "R" lesen.

Bitte, weißen Sie, ob es Hugo Rauner ist?

Haben Sie dieses Logo jemals auf einem anderen Instrument gesehen?

Jede Hilfe wäre sehr dankbar, mit allen Informationen zu Vogtland Nasenflöten im Allgemeinen (Namen, Marken, Daten, Fotos usw.)


Mit freundlichen Grüßen aus Nancy, Lothringen.

Antoine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:18 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24
Beiträge: 3
noseflute hat geschrieben:
Ich habe bereits Nasenflöten im Vogtland hergestellt


Entschuldigung : Bitte lesen sie "Ich habe bereits Nasenflöten aus dem Vogtland in meinem Besitz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Beiträge: 61
Wohnort: Trostberg Obb
Hallo, ich finde das Logo in meinem HARO-Katalog J.K.33 . der hat auch Nasenflöten in seinem Programm. HARO bedeutet HAns ROelz Musikwaren-Fabriken Klingenthal und Graslitz. LG hinnerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 19:25 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24
Beiträge: 3
hinnerk hat geschrieben:
Hallo, ich finde das Logo in meinem HARO-Katalog J.K.33 . der hat auch Nasenflöten in seinem Programm. HARO bedeutet HAns ROelz Musikwaren-Fabriken Klingenthal und Graslitz. LG hinnerk



Hallo Hinnerk !


Vielen vielen Dank!!!!!

Es ist grossartig!! So, es ist ein Nasenflöte bei Hans Rölz!

Ich bin sehr froh, die Lösung dieses Rätsels zu kennen.


Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Fotos bei e-mail

Vielen Grüsse aus Nancy,

Antoine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de