CSU-Besuch aus Franken

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

CSU-Besuch aus Franken

Beitrag von Heidrun Eichler »

Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., war heute in Markneukirchen und hat sich die Zeit genommen, unser Museum anzuschauen.
Vielen Dank an unser Museumsvereinsmitglied Michael Thomae, der den Tag organisiert hat.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: CSU-Besuch aus Franken

Beitrag von intune »

es ist schön zu lesen, dass der Ministerpräsident a.D. von Bayern NACH seiner Amtszeit sich die Muse genommen hat eine Kultureinrichtung, die überregional in Europa Geltung hat, zu besuchen.

Es würde mich nicht überraschen, wenn er auch privat als musikalischer Dilettant sich praktiziert.

Hat man dazu etwas gehört?

fragt intune


ns. kann er auch etwas FÜR die Einrichtung MNK bewegen? - das wäre "surprise".

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: CSU-Besuch aus Franken

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Ralph,

ich habe ihn nicht gefragt, aber aus ener Äußerung kann ich entnehmen, dass seine Kinder wohl mal Musikschüler waren.
Ich habe ihm die Situation, in der sich das Museum zur Zeit befindet, erklärt. Als schlauer Mann, der er ist, hat er es sicher mitbekommen, wo der Schuh drückt, aber wir waren ja nur eine von 7 Stationen an dem Tag. Ich habe es als meine Aufgabe gesehen, ihm in kurzer Zeit so viel wie möglich Informationen über die Geschichte und heutige Produktion im Musikwinkel zu geben. Das hat er auch auch zur Kenntnis genommen: " im ICE-Tempo durch die Ausstellung geführt." Es waren immerhin 1,5 Stunden, die kaum mehr ausreichen, um einigermaßen alles zu sehen.

Die ersten Spenden sind übrigens eingegangen.

Viele Grüße
Heidrun

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: CSU-Besuch aus Franken

Beitrag von intune »

Heidrun,

ich drück Dich!

Antworten