www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 2:35

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 1
Hallo,
mein Instrument lag ca 25 Jahre im Koffer ohne besonderen Schutz vergessen in einer Kammer.

Koffer ist nun verschlissen. Aber ausgepackt, gereinigt und los ging es. Ventile liefen gut, Züge waren auch nicht fest.

Der Klarlack war damals nach dem Kauf bald nicht mehr schön, da teilweise abgeblättert.

Ich spiele nun wieder (nach 32 Jahren) in einem Orchester auf dieser "alten" Trompete mit "Anfängerschwierigkeiten" meinerseits.
Habe die Trompete von einer ausgezeichneten Musikerin blasen lassen.
Der Unterschied zu Ihrem Instrument ist nicht bemerkenswert. (Yamaha-Trompete neuerer Bauart).

Mit einem Tuner habe ich die Frequenzen gemessen. Nach Einstellen des Stimmzuges sind alle Frequenzen exakt in allen Lagen PERFEKT!

Da die Ventile aufgrund der Messingquerstifte (weiß den exakten Begriff nicht) etwas "klappern" möchte ich diese gern durch Kunststoff ersetzen.
Instrumenten-Nr. 87863 Made in GDR, Auf dem 2. Ventilschaft ist noch "V 384" eingestanzt.
Können Sie mir mit näheren Informationen zu diesem Instrument weiterhelfen?
Wer kann mir mit dem Ventilproblem helfen?
Ich glaube, dass es sich um Baujahr 1972/73 handelt.
Eine Gesamtlänge von 49 cm habe ich gemessen, weil ich einen neuen Koffer suche.
Kann es sein, dass andere Jazz-Trompeten nur 46cm lang sind?

Danke für Ihre Recherche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de