item

technische Probleme

Moderatoren: Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

item

Beitrag von intune »

hallo

habe heute meine drei ersten anfragen eingestellt.
was bedeutet jedoch die schräge glocke (gleich in weiß obwohl heute eingestellt)
und der schwarze kleks links oben (11 Uhr) im aussenkreis des item

danke und gruss

ralph

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: item

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Ralph,

ich würde Ihnen gern antworten, weiß aber nicht so richtig, was Sie meinen?

Heidrun

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: item

Beitrag von intune »

hallo heidrun,

mir ist aufgefallen, dass zwar die glocke (in weiß) links am bildrand gesetzt wurde - glocke schräge nach links, jedoch im aussenkreis dieses merkmales ein kleiner schwarzer punkt in der 11 uhr stellung war !! ist heute nicht mehr!!
die legende der item unten zeigt nicht das item mit kleks und damit ist die bedeutung unklar (für mich).

an sonsten: bin ich zu dumm oder wie komme ich an die eventuellen antworten?

Forum ist sonst klasse und ich denke wir werden noch viel voneinander hören,
ich werde frührentner und kann endlich meinen passionen nachgehen.

noch eine bitte bitte (falls möglich) wie lautet deine private email adresse (nicht Museum), meine = Ralph.Burke@gmx.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: item

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Ralph,

keine Panik, Enrico Weller antwortet Dir bestimmt, wenn er mal Zeit hat. Das kann auch in der Nacht sein, aber er ist ein wirklich vielbeschäftigter Mensch und ich freue mich, dass er überhaupt antwortet. Ich habe schon andere Leute gebeten, hier mitzumachen, aber die scheuen sich davor, obwohl sie auch manches wissen.
Wenn Du mir eine private Nachricht schreiben willst, dann bitte über PN. Das kann ich auch zu Hause lesen.

Könnte sein, dass das mit dem Kleks bedeutet, dass es noch keiner gelesen hat? Mario wird es wissen und es bestimmt bald aufklären.


Herzliche Grüße
Heidrun

Mario Schmalfuß

Re: item

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hallo Ralph,

hmm... also die "Glocke" ist glaub ich ein Zettel, aber das ist halt Ansichtssache. Warum das bei Ihnen gleich in weiß kommt liegt wohl daran das Sie es schon gelesen haben. Die Anzeige dieser Symbole bekommt jeder User individuell, dazu speichert der Server ein kleines Cookie auf Ihrem Rechner (sofern sie das nicht unterbinden). Was allerdings der schwarze Punkt bedeutet da muß ich im Moment passen :blush: peinlich, aber ich werde mich mal schlau machen :wink2:

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: item

Beitrag von Gabi »

Hallo Ralph und Mario

Der schwarze Punkt bedeutet, daß dieses Thema von einem selbst beobachtet wird.
Man hat dieses Thema erstellt oder darauf geantwortet und bekommt eine Mail, wenn es einen neuen Beitrag gibt.
Irgendwo hatte ich dazu auch mal eine Erklärung gelesen....irgendwo.....ich weiß nur nicht mehr, wo.... :unknow:
Man kann seinen "Beobachtungsposten" auch, glaub ich, irgendwo abstellen. Dann bekommt man keine Benachrichtigungs-Mail und muss jeden Tag nachsehen, ob es was Neues gibt.
Aber das wäre ja auch nicht so schlimm; wir sind ja gerne hier! :yahoo:

:wink: Gabi
Dateianhänge
Zettel mit Punkt.jpg
Zettel mit Punkt.jpg (32.05 KiB) 7918 mal betrachtet
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: item

Beitrag von Gabi »

..................
.........................

Hm...jetzt hatte ich hier, in meiner zweiten Antwort, was geschrieben, was falsch war; und wollte den ganzen Beitrag löschen. Geht aber gar nicht! :shok:
Kann ich nur den Text löschen? Aber nicht die ganze Antwort...?
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Mario Schmalfuß

Re: item

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Man kann einen (eigenen) Beitrag innerhalb einer Stunde editieren und meines Wissens auch löschen. Bitte nicht verwechseln mit dem Thema, das kann nur der Ersteller innerhalb dieser Zeit löschen und das auch nur solange noch niemand darauf geantwortet hat.
Was den Punkt angeht so tappe ich selber noch im dunkeln :unknow: Mit abonnierten Themen oder Foren hat es aber nichts zu tun, ich selber habe nichts abonniert und trotzdem erscheint dieser Punkt bei vielen Themen.

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: item

Beitrag von Gabi »

Bei mir sind die Punkte überall bei den Themen, wo ich einen Beitrag geschrieben habe. Bild
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: item

Beitrag von NorbertE »

Hallo,

Gabi ist nahe dran :clapping:

Die "Glocke" ist gelb, wenn eine noch nicht gelesene Antwort im betreffenden Beitrag vorhanden ist. Weisse "Glocken" hat man schon gelesen und es ist nichts Neues dazugekommen. Der schwarze Punkt auf 11 Uhr erscheint beim jeweiligen Forenuser, wenn er im Beitrag (Thread oder Fred) einmal selber was geschrieben hat.Das Alles ist von User zu User unterschiedlich und wird über die Cookies gemanagt.

In so einer Forensoftware kann man seinen eigenen Beitrag editieren. Das geht bis zur Löschung des gesamten Textes (Je nach Softwareeinstellung muss aber mindestens ein Zeichen im Beitrag vorhanden sein, ev. nur ein Punkt). Seine eigene komplette Antwort kann der User nicht löschen, das kann nur der Admin oder, je nach vergebenen Mod-Rechten, auch die Moderatoren.

Ich hoffe, Mario, ich habe Dir nicht zuviel vorgegriffen :friends:

Grüsse Norbert

Mario Schmalfuß

Re: item

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Ich denke das mit dem Punkt ist geklärt, diese Vermutung hatte ich Anfangs auch, allerdings brachte mich das unterste Thema dieses Forums hier wieder davon ab. Da dieser Beitrag aber noch unter der alten Software verfasst wurde könnte auch das der Grund sein für den fehlenden Punkt. Was das Löschen und editieren angeht kann ich momentan nix sagen hab selber als Testuser sowas nicht probiert und eine gescheite deutsche Dokumentation gibts noch nicht, bedenkt bitte die Software hier ist immernoch im RC-Stadium. Alles was ich im Moment definitiv versichern kann, ist daß jeder innerhalb von 60 Minuten seinen Beitrag editieren darf, ich denke das dürfte auch wirklich ausreichend sein. In anderen Foren sind es oft nur 10 Minuten. :pleasantry:
Dateianhänge
desk29.jpg

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: item

Beitrag von intune »

puh

habt ihr euch ins zeug gelegt - danke
ich spiele jetzt mal eben die rapsody in blue, das glisando am anfang gleich drei mal, erst mit Bb dann a und dann auf türkisch in g-klar. damit ich wieder einen klaren kopf bekomme
und dann vielleicht den klarinettenmuckel - sch... egal der nachbar soll sehen wie er überlebt.

für gabi tu.... ich alles

wurlitzer ist recht teuer
die klari knistert im feuer

cocobolo oder buxbaum
nix kann mich umhaun

von draussen, vom walde komme ich rein
ich gesteh - ich bin ein klari - sch...n.

es moll find ich toll

ralph

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: item

Beitrag von Gabi »

für gabi tu.... ich alles
Mit solchen Versprechen wäre ich aber vorsichtig! :tease: :rofl:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten