Otwin Schlaggitarren

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Otwin Schlaggitarren

Beitrag von martind »

Guten Tag zusammen, schön, dass dieses Forum eingerichtet wurde :smile: Ich war vor zwei Jahren auch schon einmal im Museum, leider kannte von den anwesenden Mitarbeitern niemand Otwin, von den Schlaggitarren ganz zu schweigen. Seit einiger Zeit sammele ich Otwin Schlaggitarren und habe auch schon einige gefunden. Leider ist mir auch schon eine gestohlen worden.............sie sind halt zu gut. Schon vor ein paar Jahren haben mir die freundlichen Mitarbeiter des Museums alles ihnen bekannte über Otwin mitgeteilt. Leider sind die Informationen zu Schlaggitarren sehr dünn. Modelle und Baujahr lassen sich kaum ermitteln. Modellnamen scheinen wahllos zu wechseln, bei gleichen Modellen gibt es Varianten in der Ausführung der Ausstattung usw. Nur die Qualität ist bei meinen Gitarren durchgängig gut. Klang und Lautstärke sind beachtlich, mit einer Gitarre gelingt es mir sogar, mich unverstärkt, also rein akustisch, neben Schlagzeug, Bass und 3 Bläsern (Dixie und Swing) zu behaupten. Ich glaube, meine Begeisterung für diese Instrumente ist verständlich. Deshalb bin ich immer noch verzweifelt auf der Suche nach Prospekten, Zeitzeugen oder sogar ehem. Mitarbeitern der Firma Otwin die mehr erzählen können. Leider dürften die inzwischen überwiegend ein hohes Alter haben, so dass dieses Medium nicht von ihnen genutzt wird. Nach Auskunft eines Bekannten sind die Erben bzw. Nachkommen der Familie wenig auskunftsfreudig. Wenn aber ein Forumsmitglied jemand kennt der bereit ist über seine Erinnerungen zu berichten, wäre ich für eine Postadresse dankbar, ein Austausch ist ja auch mit der Schneckenpost möglich.

So...nun wolln wer mal sehen was geht.............

Martin

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Otwin Schlaggitarren

Beitrag von STELOL »

Hallo,

ich würde mich an Deiner stelle mal mit Günter Krause in Verbindung setzen der sich gut mit OTWIN auskennt.

Kontakt findest Du auf seiner Webseite

http://www.rufus-zuphall.de/collection/ ... start.html

Nette Grüße,

Stelol
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: Otwin Schlaggitarren

Beitrag von martind »

Danke für den Hinweis.............der Günther kennt natürlich schon meine ganze Sammlung. Im Forum http://www.euoguitars.co.uk bin ich auch ständig unterwegs, diese Quellen sind also alle abgeschöpft. Ich glaube, ich werde mal, wenn ich dazu Zeit habe, alle im Musikwinkel wohnenden Windischs mit der Schneckenpost anschreiben.

Antworten