B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
ludgermo
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2018, 9:46

B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von ludgermo »

Sehr geehrter Herr Weller,

Ich habe ein B&S Blue Label Altsaxofon mit der Seriennummer 4086.

Ich wäre ihnen gegenüber sehr dankbar wenn Sie mir das Produktionsjahr nennen könnten.

Vielen herzlichen Dank,
Ludger Moser

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von Mario Weller »

Sehr geehrter Herr Moser,

bei den Alt-Saxophonen von B & S klaffen in meinen Aufzeichnungen noch ein paar Lücken bzw. Überschneidungen. Deshalb kann ich Ihnen nur mit Vorsicht das Jahr 1975 anbieten. Denn mit einer mir noch nicht zuzuordnenen Dopplung von Seriennummern ist auch das Jahr 1989 denkbar. Ich hoffe dahingehend noch Aufklärung zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

UweL
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:54

Re: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von UweL »

... 1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067 jeweils eine Neunummerierung bei Altos u.Tenören, einhergehend mit überarbeiteten Modellen (neuer Becher, neuer Bügel). Um das Baujahr (etwa 1975 oder etwa 1989) zu ermitteln, müssen also die beiden Modelle vor/nach 1985 abgeglichen werden.

Gruß

Uwe Ladwig

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von intune »

UweL hat geschrieben:... 1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067 jeweils eine Neunummerierung bei Altos u.Tenören,
Uwe Ladwig
Hallo Uwe,
verstehe ich nicht so ganz (1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067??) , freue mich aber dich hier zu lesen, wähnte Dich in Urlaub.

Gruss

Ralph

UweL
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:54

Re: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von UweL »

1001: Alto
1067: Tenor

ludgermo
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2018, 9:46

Re: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Beitrag von ludgermo »

Vielen Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Habe das Saxophon gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte es sei aus den 60ern, also meini ich 1975 hørt sich da schon richtiger an.

Grüsse aus Norwegen,
Ludger

Antworten