Frage zu Thenorhorn/ Baritonhorn ,signiert Paulus & Schu

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
michaela
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2006, 9:01

Frage zu Thenorhorn/ Baritonhorn ,signiert Paulus & Schu

Beitrag von michaela »

Hallo,
ich habe bei meinem Speicher ein Blasinstrument von meinem Vater gefunden, es könnte ein Thenorhorn oder ein Baritonhorn sein.
Es hat eine Gravur mit dem Namen Paulus & Schubert, Markneukirchen,Sachsen, dann noch zwei kleine runde Stempel/Gravuren die man schlecht erkennen kann. Lesen kann ich Preis-Madaille, das untere leider nicht.
Können Sie mir vieleicht etwas darüber sagen.
Meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen, er ist vor 35 Jahren gestorben.
Danke für Ihre Hilfe.
MfG
Michaela :)

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Michaela,

Deine Frage steht zweimal im Forum (17.10.06 ; 9.17 und 9.18):shock: . Einmal habe ich diese beantwortet. Schau mal nach !

Viele Grüße :lol:

Hannes

Antworten